Mitteilung von Berlin Kobra Ladies vom 11.11.2004

Football-Frauen zeigt Eure Power

Dies ist das Motto des diesjährigen Scrimmages vom 13.11.04 - 14.11.04 zu dem nach Saisonende alle Spielerinnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz eingeladen werden.

Jedes Jahr nach der Football Saison, die im September mit der Deutschen Meisterschaft - dem Ladiesbowl - endet, beginnt die Off-Season. Um diese Zeit zu überbrücken, veranstaltet Berlin - erstmals als Berlin Kobra Ladies - ein Scrimmage-Wochenende.

Zu diesem Event werden ALLE Teams, die am Spielbetrieb teilnehmen, teilnehmen werden oder teilgenommen haben nach Berlin eingeladen um gemeinsam die Saison ausklingen zu lassen. Das sieht dann so aus, dann alle Mädels in Gruppen eingeteilt werden und erstmal auf ihren Positionen oder auf Positionen, die sie schon immer mal ausprobieren wollten, trainiert werden. Später wird dann nach herzenslust gescrimmaged, bunt durcheinander gewürfelt, unabhängig aus welchen Team die Spielerin ist. Sonntag nach dem Aufstehen wird das Gelernte vom Vortag dann noch vertieft.

Haben sich letztes Jahr "nur" ca. 22 Spielerinnen den Weg nach Berlin gebahnt, haben sich dieses Jahr schon an die 50 (!!) Spielerinnen gemeldet. Diese Ressonanz ist natürlich super und wir freuen uns, dass es sich dieses Jahr nicht nur auf Spielerinnen aus Deutschland beschränkt, sondern erstmals auch Spielerinnen aus Österreich dabei sein werden. Insgesamt haben sich aus folgenden Teams Sportlerinnen gemeldet:

Münster Mammut Ladies
Bremen Firestarters
Hamburg Amazones
Hamburg Maniacs
Kiel Baltic Witches
Munich Cowboys Ladies
Baden Roughnecks
Duisburg Dockers Mädelz
Dresden Monarchs Diamonds
Berlin Kobra Ladies
Connecticut Crush

Treffen: 12.00 Uhr
Beginn: ca. 13.00 Uhr (spätestens, wenn alle da sind)
Ort: Campus Sportanlage Wilmersdorf, Forckenbeckstr.

Informationen für Presse: Yvonne Mechsner, Tel: 0179 / 478 01 22

Die Berlin Kobra Ladies wünschen allen Beteiligten viel Spass an diesem Wochenende.