Mitteilung von vom 24.09.2001

Zwei Deutsche Meisterschaften entschieden - German Bowl Teilnehmer stehen fest

Berlin Adler Girls siegen im Ladiesbowl X - Hamburg Flag Devils siegen im German Junior Flag Bowl III - Hamburg Blue Devils und Braunschweig Lions im German Bowl XXIII - Franken Knights schaffen Klassenerhalt

Die Saison 2001 geht in ihre Endphase. Am Wochenende 22./23.09.2001 standen die nächsten Entscheidungen ins Haus. Nachdem die Darmstadt Diamonds am 30.06.2001 im Junior Bowl bereits die erste Meisterschaft des Jahres für sich gewinnen konnten, zogen die Damen und die Flag Jugend nach.

Die Berlin Adler Girls setzten sich mit 35 : 00 gegen die Munich Cowboys durch.

Die Hamburg Flag Devils siegten zum dritten Mal in Folge bei dem German Junior Flag Bowl III, mußte dieses Jahr aber um die Sieg zittern und konnten sich nur Dank des besseren Touchdown-Verhältnisses gegen die Franken Knights durchsetzen.

Die Hamburg Blue Devils und die Braunschweig Lions konnte ihre Halbfinalparteien für sich entscheiden und treffen nun am 06.10.2001 in Hannover zum "Nordklassiker" aufeinander.

Die Franken Knights konnten auch das Relegationsrückspiel gegen die Marburg Mercenaries gewinnen und sich damit endgültig den Klassenerhalt in der GFL sichern.

Am nächsten Wochenende steht dann der German Flag Bowl II und das Relegationsrückspiel Berlin Adler gegen die Kiel Baltic Hurricanes auf dem Programm, bevor am 06.10.2001 in Hannover im German Bowl XXIII die GFL ihre Saison beschliesst.