Mitteilung von Münster Mammuts vom 16.05.2006

Zweite Niederlage für SG Bochum Miners/Münster Mammuts

Hamburg. Am Samstagnachmittag gab es die zweite Saisonniederlage für die Damen der Münster Mammuts und Bochum Miners. Die Spielgemeinschaft (SG) Bochum Miners/Münster Mammuts reiste nach Hamburg und verlor mit 44:2 gegen die Hamburg Maniacs.

„Wir sind immer noch ein junges Team“, erklärte Trainerin Katja Zudzewitz. „Einmal mehr zeigte sich, wie wichtig Spielerfahrung ist. Im Vordergrund steht für uns, aus den Spielen zu lernen und nicht aufzugeben.“

Aufgegeben hat das Team aus Nordrhein-Westfalen nicht. Nachdem die Hamburg Maniacs im ersten Viertel 22 Punkte vorlegen konnten, ließ die Defense in den verbleibenden drei Vierteln jeweils acht Punkte zu.

Diese Punkte verdankten die Hamburg Maniacs ihren laufstarken Spielerinnen Yvonne Striegnitz und Katrin Berger sowie dem Quarterback Tanja Dietze. Mit ihren Läufen über die Seiten erzielten sie immer wieder den notwendigen Raumgewinn.

Allein in der Nähe der eigenen Endzone konnte Berger nicht vorwärts kommen. So brachte Sandra Dieckmann die Hamburgerin in der Endzone zu Boden. Das Safety brachte die einzigen Punkte, die für die SG Bochum Miners/Münster Mammuts auf der Anzeigentafel angebracht wurden.

Durch das Ergebnis belegt die Spielgemeinschaft den letzten Tabellenplatz der Nordgruppe. In ihrem nächsten Spiel am 20. Mai spielt sie gegen den Tabellenführer, die Mülheim Shamrocks. Das Spiel beginnt um 15.00 Uhr auf dem Sportgelände Schultenhof in Bochum.

Zusammenfassung:

1. Viertel:
06:00 – TD Lauf, 4 m, Tanja Dietze
08:00 – Tanja Dietze
14:00 – Interception Return, 43 m, Yvonne Striegnitz
16:00 – Katrin Berger
22:00 – TD Lauf, 2 m, Katrin Berger

2. Viertel:
28:00 – TD Lauf, 2 m, Yvonne Striegnitz
28:02 – Safety, Sandra Dieckmann

3. Viertel:
34:02 – TD Lauf, 1 m, Tanja Dietze
36:02 – Tanja Dietze

4. Viertel:
42:02 – TD Lauf, 7 m, Katrin Berger
44:02 – Yvonne Striegnitz