Mitteilung von AFVD vom 10.09.2006

Ladies Bowl XV am 23.09.2006 in Mülheim

Die Finalteilnehmer stehen fest. In der 15. Auflage des Finalspiels um die Deutsche Meisterschaft stehen sich der amtierende Meister Munich Cowboys Ladies und deren Herausforderer, die Berlin Kobra Ladies, gegenüber.

Am Samstag, den 09.09. konnten die Cowboys Ladies aus München den bis dato ungeschlagenen Tabellenersten der Bundesliga-Gruppe Nord mit 9:6 (0:0 / 0:0 / 0:0 / 6:9) besiegen. Lange Zeit sah es knapp aus, doch am Ende hatte der amtierende Meister die stärkeren Nerven gezeigt.

Im zweiten Spiel konnte sich der Tabellenführer der Südgruppe, Berlin, gegen die Nürnberg Hurricanes durchsetzen. Nürnberg war in der laufenden Saison dritter in der Südgruppe gewesen und hatte im Halbfinale den Nordzweiten (Hamburg Maniacs) aus dem Weg geräumt. In der ersten Halbzeit konnten die Hurricanes vor allem dank ihres erfahrenen QBs #10 Gabi Duvinage und des hervorragenden Rookie-Receivers #82 Jeanette Beastoch mithalten. Je länger das Spiel jedoch wurde, umso deutlicher machten die Kobra Ladies, allen voran RB "Super-Suse" Erdmann mit der #24, den Abstand. 48:12 (14:6 / 7:0 / 14:6 / 13:0) stand beim Schlußpfiff auf der Anzeigetafel.

Somit stehen sich am Samstag den 23. September die Munich Cowboys Ladies und die Berlin Kobra Ladies gegenüber, Kick Off ist um 15 Uhr im Ruhrstadion, Friesenstr. 101 in Mülheim a.d. Ruhr.