Mitteilung von Hamburg Blue Devils vom 20.05.2007

Devilyns unterliegen den Kobra Ladies

Nach einem turbulenten Freitag und dem Ausscheiden der Teamleiterin der Blue Devilyns versuchte das Team die anstehenden Veränderungen im Umfeld so gut wie möglich zu kompensieren. Leider war bei den meisten Spielerinnen der Kopf noch nicht ganz frei und die Tatsache das man mit den Berlin Kobra Ladies einen schweren Gegner empfing, forderte in der ersten Halbzeit ihren Tribut.

Die Erfahrung des Berliner Coaches der bereits 1992-95 die Berlin Adler Girls zu mehreren Meisterschaften führte und zuviel Respekt vor dem Gegner machte vielen in der ersten Hälfte doch mehr Kopfzerbrechen als das eigentliche Spiel.

Das Spiel begann gleich mit einem geblockten Punt, der zu einem Touchdown durch die Kobra Ladies zurückgetragen wurde. Bei dieser Aktion verletze sich der Punter der Devilyns und es dauerte eine Weile, bis dieser Schock verdaut war. Unnötige Ballverluste sowie Verletzungen folgten in der ersten Halbzeit. In der zweiten Spielhälfte fing man an sich auf die eigentlichen Stärken zu besinnen und konzentrierte sich auf das eigentliche Spiel.

So bekamen die Zuschauer in der zweiten Halbzeit eine veränderte Hamburger Mannschaft zu sehen, die den Berlinern immer wieder Probleme bereitete. Leider führten die teilweise doch sehenswerten Aktionen nicht zu Punkten, auch wenn sich die Zuschauer dies zu diesem Zeitpunkt sehr erhofften.

Fazit: 0:55 für Berlin und die Erkenntnis, dass man als Team zusammengewachsen ist.

Bilder vom Spiel findet Ihr unter (Links weiter unten):
www.american-football.org und
www.Footballfotos.net