Mitteilung von Hamburg Pioneers vom 29.04.2008

Hamburg Amazons – erfolgreicher Saisonstart auf heimischem Rasen

Am vergangenen Sonntag fand das erste Heimspiel der Hamburg Amazons gegen die Spielgemeinschaft Seawitches statt. Trotz Hamburg Marathon und abgesperrter Strassen fanden viele Zuschauer den Weg auf das Homefield am Jahnring und konnten gleich zweierlei genießen – Football und Sonne satt.

Nach einem gewonnen Coin-toss entschieden die Amazons ihr Kick-Off Return Team als erstes auf das Feld zu schicken. Der Ball konnte gleich zu Beginn des Spiels von den Amazons bis in die Hälfte der Spielgemeinschaft returned werden.
In den ersten hamburger Offense Spielzügen, konnte bereits ein Touchdown erzielt werden. Eine versuchte 2-Point-Conversion war jedoch nicht erfolgreich (6:0). Die Defense der Hamburger Mannschaft ließ in der eigenen Hälfte wenig Raumgewinn durch die Seawitches zu, schaffte es sogar einige Spielzüge der Gäste in Raumverlust umzuwandeln und zeigte eine ebenso gute Leistung wie die eigene Offense.
Nach dieser schnellen Führung fanden die Amazons gut ins Spiel und ließen sich von der Defense der Seawitches nicht am Yardgewinn hindern. Am Ende des 1. Quarters konnten die Amazons noch weitere 2 Touchdowns auf ihrer Seite der Punktetafel bringen (18:0).
Diese Führung bauten die Amazons im 2. Quarter mit zwei weiteren Touchdowns aus (30:0).
Am Ende des 2. Quarters verletzte sich der SG Quarterback Gesa Krohn schwer.

Nach der Halbzeitpause erzielte die Spielgemeinschaft einen Lauftouchdown, der PAT-Versuch konnte nicht verwandelt werden. Die Offense des Gastgebers vergrößerte im Drive nach dem Kick-off jedoch den Punkteabstand durch einen weiteren Touchdown auf 36:6. Die Zuschauer konnten auch in im dritten Viertel des Spiels fair gespielten Football sehen.
Der vermehrte Druck der Seawitches Offense mit ihrem Backup QB forderte die Hamburger Defense zu erhöhter Konzentration in der zweiten Hälfte des Spiels auf. Doch am Ende des 3. Quarters ware
n es wieder die Amazons, die einen weiteren Touchdown und ein erfolgreiches PAT für sich verbuchen konnten (43:6).

Zwei gefangenen Interceptions während des Spiels– je eine auf Seiten von Gast- und Heimmannschaft- lieferten spannende Momente. Beide Interceptions führten zu beachtlichem Raumgewinn, waren jedoch nicht entscheidend im Spielverlauf.

Das letzte Viertel des Spieltags endete schließlich mit einem Touchdown und einem geglückten PAT für die Hamburg Amazons zum 50:6 Endstand.

Am Samstag den 17.Mai findet das nächste Heimspiel der Hamburg Amazons gegen die Mülheim Shamrocks statt. Kickoff ist um 15 Uhr.