Mitteilung von Hamburg Pioneers vom 19.05.2008

Punkteregen für die Amazons

Am vergangenen Samstag fand auf dem Homefield der Hamburg Pioneers das Spiel Amazons-Mülheim Shamrocks statt. Bei strömendem Regen lieferten die Teams den Zuschauern ein spannendes Spiel.

Der erste Drive der Shamrocks hätte schnelle Punkte bedeuten können. Mit einem gelungenen weiten Lauf durch RB Sarah Walther #37 konnten die Shamrocks großen Raumgewinn machen. Punkte für das Gastteam wollte die Amazons Defense aber einfach nicht zulassen und drängte die Offense der Shamrocks immer wieder zurück.

Mit einer Offense die sich ebenfalls Yard für Yard vorwärts strebte, konnten die Amazons wiederum einen Touchdown und eine gelungene 2-Point-Conversion auf ihre Seite der Punktetafel bringen. In diesem ersten Viertel des Spiels war schnell zu erkennen, das ein Passspiel aufgrund der Witterung kaum möglich sein würde, so kam es bei einem Pass-Versuch der Mülheimer auch zu einer Interception durch die Amazons.

Im zweiten arbeitete sich die Offense der Shamrocks stärker vorwärts als noch im ersten Quarter, setzte die Defense der Hamburger stärker unter Druck und erzielte einen Touchdown, PAT nicht gut, Stand 6:8. Mit einem weiteren Touchdown konnten die Amazons ihre Führung auf 14:6 ausbauen und im weiteren Verlauf konnte die Hamburger Defense noch erfolgreich einen Fumble der Shamrocks covern.

Bei einem Fieldgoalversuch der Amazons kurz vor Schluss der ersten Halbzeit hielt man auf Hamburger Seite noch einmal die Luft an. Nach dem zu kurzen Versuch wurde der Ball von einer Mülheimer Spielerin aufgenommen und in einem ca. 40 Yard Run bis an die 49er Marke in der Hälfte der Amazons getragen ehe ein Tackle gesetzt werden konnte. Bevor die Shamrocks mit einem neuen first Down starten konnten ertönte der Halbzeitpfiff (14:6).

In der zweiten Hälfte des Spiels regnete es unverändert weiter. Kurz nach Beginn des 3. Quarters erzielten die Amazons ihren dritten Touchdown, PAT nicht gut. Nach weiteren Fumbles durch die Shamrocks, die Raumverlust bedeuteten aber recovert werden konnten, gingen die Mannschaften mit einem Stand von 20:6 für die Amazons in das letzte Quarter des Spiels.

Im vierten Teil gab es dann einen Fumble auf Seiten der Amazons der recovert wurde. Der Druck den die Hamburger Defense vermehrt ausübte ließ auch jetzt keine Punkte für die Gastmannschaft zu. Dafür konnte die Offense der Hamburgerinnen einen weiteren Touchdown auf die Punktetafel zaubern und ein PAT erfolgreich verwandeln. Die Passversuche der Mülheimer führten erneut zu einer Interception kurz vor Schluss des Spiels.

So grau wie die Wolken, die an diesem Tag am Himmel hingen, war das Ergebnis für die Shamrocks, die sich mit einem 27:6 geschlagen geben mussten. Nach dem Abklatschen bedankten sich die Teams mit einem gemeinsamen großen Abschlusshuddle beieinander für das faire Spiel. Der Huddlecall "Football" echote über den Platz und machte den Regen fast vergessen.

Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel haben die Amazons die Tabellenspitze erobert.

Am 08.Juni empfangen die Amazons als nächsten Gegner die Düsseldorf Panther Ladies. 15 Uhr ist Kick off auf dem Homefield.