Mitteilung von AFVD vom 20.06.2008

6. Spieltag Damenbundesliga

In der Damenbundesliga Nord fand am vergangenen Spielwochenende ein harter Kampf um die Tabellenspitze statt. Die Düsseldorf Panther Ladies waren zu Gast in Hamburg bei den Amazons.

Von Anfang an präsentierten sich die Pantherladies in einer anderen Verfassung als zuletzt beim Spiel gegen die SG Seawitches, wo man unnötig einen Punkt lassen musste. Im 2ten Offensedrive gingen die Düsseldorferinnen durch einen Pass auf WR Sandra Liggesmeier und der geglückten Conversion durch Lara Bernath mit 0:8 in Führung.

Danach konnten die Amazons durch Laufspiel noch im ersten Quarter durch einen 3-yards-Lauf mit anschließender Conversion ausgleichen. Punktelos ging das zweite Viertel des Spiels an den Mannschaften vorüber. Auch wenn die Offense beider Teams über das Feld marschierten und sich stetigen Raumgewinn erkämpfte, konnte die jeweilige Defense auf Gast- und Heimseite eine Veränderung auf der Punktetafel verhindern. Mit einem Gleichstand wurde die Halbzeit eingeläutet (8:8).

Zur Führung gelangten die Düsseldorfer im dritten Quarter mit einem Interception Return Touchdown von Cornerback Sina Streubel über ca. 85 Yards, schafften es aber nicht um weitere 2 Punkte aufzustocken da die 2-Piont-Conversion durch die Hamburger Defense kurz vor der Endzone verhindert wurde (8:14).Ein Punt der Amazons konnte vom Düsseldorfer Return-Team nicht unter Kontrolle gebracht werden und der Ball von den Amazons an der Panther-15-Yard-Linie gecovert werden konnte. Dieses nutzten die Gastgeber zum Touchdown mit geglückter Conversion zur 16:14 Führung.

Die Verteidigung der Amazons störte erfolgreich mit einer Interception und einigen Sacks die Passversuche der Düsseldorfer. Das vierte Quarter blieb wie das zweite auch für beide Mannschaften punktlos. Den Düsseldorfern gelang es nicht noch einmal am Druck der Hamburger Defense vorbei spielen zu können. Durch den Sieg bauten die Hamburg Amazons ihre Führung an der Tabellenspitze aus.

In der Gruppe Süd siegten die Nürnberg Hurricanes souverän gegen die Dresden Diamonds mit 46:0 (0:0/18:0/14:0/14:0) .

Auch im 7. Spieltag kommt es zu einer spannenden Begegnung, das Rückspiel Mülheim Shamrocks gegen die Hamburg Amazons. Die Shamrocks hatten 4 Wochen spielfrei und brauchen einen Sieg gegen den Tabellenführer um weiter im Rennen um die Play Off Plätze zu bleiben.

In der Südgruppe reisen die ungeschlagengen Berlin Kobras Ladies zum Tabellenletzten nach Dresden. Die Berliner haben sich bereits für die Play Off Runde qualifiziert.


Nächste Spiele:

21.06. Mülheim Shamrocks vs. Hamburg Amazons (15 Uhr, Wenderfeld
22.06. Dresden Diamonds vs. Berlin Kobras Ladies (15 Uhr, Bärnsdorfer Straße)