Mitteilung von Salzgitter Black Widows vom 16.07.2008

DAL: Salzgitter Black Widows siegreich gegen Stuttgart Scorpions Sisters

Am Sonntag den 06.Juli war es endlich soweit, die Black Widows empfingen ihre ersten Gäste auf heimischem Rasen am Sportplatz der Lessing Realschule. Die Stuttgart Scorpions Sisters waren bereits am Samstag in die Region Salzgitter eingereist. Neben einigen Zuschauern aus dem Umkreis waren sogar einige Fans der Black Widows aus Hamburg angereist.

Um kurz vor elf, bei strahlendem Sonnenschein, wurde das Spiel mit einem Kick Off der Heimmannschaft eröffnet. Kathrin Prier konnte den Ball weit ins gegnerische Feld kicken, so dass die Stuttgarter Schwierigkeiten hatten den Ball zu fangen. Marion Münzer ergriff diese Chance und trug den Ball in die Endzone, so dass es schon nach wenigen Sekunden Spielzeit 6:0 für die Black Widows stand. Prier erweiterte nach einem Kick auf 7:0. Schon sieben Minuten später mussten die offensichtlich verwirrten Stuttgarter ihren nächsten Touchdown kassieren, nachdem Quarterback Prier einen zielgenauen Pass auf Receiver Jennifer Kollay warf, den diese in der gegnerischen Endzone sicherte. Auch hier erweiterten die Widows die Führung mit einem Kick auf 14:0. Die Scorpions Sisters schienen einfach nicht ins Spiel zu finden, was auch an der starken Leistung der Wolfenbüttler Defense lag, die den Gästen wenig Zeit und Raum für ihr Spiel ließen. Besonders Wibke Schulze, die nach einer längeren Verletzung wieder spielen durfte, setzte so manchen Spieler mit einem sicheren Tackle außer Gefecht.

So kam es, dass die BW schon nach kurzer Zeit wieder in den Angriff gingen und über einen Lauf des Runningbacks Anjouly Eyfferth einen weiteren Touchdown erzielten. Auch der Kick wurde wie die Male zuvor zielsicher von Prier umgesetzt, so dass es 21:0 stand. Keine 15 min. später erweiterte Marion Münzer mit einem Lauf auf 28:0. Aufgrund der sehr guten Leistung der Line war es möglich vor der Halbzeit noch einen weiteren Run in Punkte umzusetzen. Nachdem Rookie Jaqueline Mönkemöller durch einige sehenswerte Runs das Team weiter nach vorne brachte, gelang Jennifer Kollay ein weiterer Touchdown, die den Ball sicher in die gegnerische Endzone trug. Nach Priers Extra Kick gingen die Gastgeber mit 35:0 in die wohlverdiente Halbzeitpause.

Voller Elan und Siegeswillen kamen die Black Widows zur zweiten Halbzeit aufs Spielfeld zurück. Von nun an lief aufgrund der deutlichen Führung die Mercy Rule - heißt, dass die Zeit durchläuft und nicht mehr angehalten wird. Es waren also noch genau 16 min Spielzeit. Diese setzten die Wolfenbüttler genauso gut fort, wie sie in der ersten Halbzeit begonnen hatten. Die Trainercrew gab allen Rookies die Chance einmal zu spielen und diese setzten es beachtlich um. Nach einem Quarterback-Keep von Eyfferth erweiterten die Widows auf 41:0. Auch hier zauberte Prier den Ball wieder durch die beiden Pfosten und sicherte dem Team den Extrapoint. Teresa Manske, die die Stuttgarter so manches Mal zu Fall brachte, glänzte besonders in der zweiten Hälfte mit sehenswerten Tackles und ließ den Gästen keine Chance. Kathrin Prier stand Eyfferth in nichts nach und versuchte sich ebenfalls mit einem Quarterback-Keep. Sie spielte ihre Gegner aus und schon feierten die Widows ihren nächsten Touchdown. Nur ein einziges Mal kamen die Gegner etwas näher an die Endzone der Gastgeber. Hier konnte Mönkemöller auf den letzten Metern mit einem beachtlichen Sprint gerade noch einen Punkt der Scorpions Sisters verhindern. Kurz darauf wurde diese etwas einseitige und dennoch sehr faire Partie abgepfiffen und die Black Widows konnten kaum glauben, was auf der Anzeigetafel verzeichnet war: 48:0! Ein grandioser Erfolg für das Team und die Coaches. Auch die Stuttgarter, die das ganze Spiel durch wacker gekämpft haben, gratulierten den Black Widows zu dieser Leistung.