Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 21.07.2008

2. Saisonsieg der PantherLadies

Auch wenn es am vergangenen Spieltag nicht mehr um das Erreichen des Halbfinales ging, gaben die PantherLadies in ihrem vorletzten Saisonspiel gegen die Seawitches noch einmal alles. Bei strömenden Regen, dem Namen nach eher eine beliebte Materie des Gegners, verließen die Düsseldorferinnen mit einem 6:0 Sieg den Platz.

Den Coin-Toss entschieden die Gäste im vorletzten Heimspiel der PantherLadies für sich. Sie wählten, als erstes den Ball zu receiven, um somit direkt zu Beginn Druck auf die Düsseldorferinnen auszuüben. Doch diese ließen sich nicht aus der Ruhe bringen, provozierten einen Fumble, den sie zu ihren Gunsten sicherten und ermöglichten so einen Angriffswechsel. Direkt der erste Spielzug der Düsseldorfer Offense brachte durch einen weiten Lauf durch Ballträgerin Sandra Liggesmeier gute 25Yard Raumgewinn. Doch leider zu früh gefreut - eine Strafe gegen das eigene Team machte den Spielzug ungültig. Schnell erholten sich die Seehexen von dem ersten „Schock“ und stoppten die Gastgeber ohne größere Raumgewinne zuzulassen. In den folgenden Drives wurden auf beiden Seiten keine Big-Plays erzielt. Der einsetzende starke Regen erschwerte das Spiel zunehmend und zwang beide Teams fast ausschließlich auf Laufspiel umzusteigen. Erst kurz vor Ende des 2. Quarters gelang es den Düsseldorferinnen durch einen der wenigen Pässe zu punkten. Mit einem erfolgreichen 12Yard-Paß von Quarterback Claudia Baack auf TightEnd Sarah Franke gingen die PantherLadies mit 6:0 in Führung. Der folgenden Conversionversuch blieb erfolglos und so ging man kurze Zeit später mit diesem Ergebnis in die Halbzeitpause.
Im dritten und vierten Quarter zeigten die Nordlichter, dass auch sie nicht bereit waren, kampflos aufzugeben. Durch mehrere erfolgreiche Spielzüge brachten sie sich immer wieder ins Spiel und setzten die Düsseldorfer Defense, glücklicherweise erfolglos, unter Druck. Bis zum Abpfiff brachten beide Teams keine weiteren Punkte auf das Scoreboard und so blieb es bei einem 6:0 für den Gastgeber.
„Wir haben heute im Vergleich zu letzter Woche ein deutlich besseres Spiel abgeliefert. Durch viele unnötige Strafen haben wir uns jedoch das Leben selbst schwer gemacht“, so Headcoach Thomas Wolff im abschließenden Gespräch.

Die PantherLadies bedanken sich bei den zahlreichen Zuschauern, die das Team trotz des Wetters so lautstark unterstütz haben!

Das letzte Spiel der Ladies
24.08.2008
Kleine Kampfbahn an der LTUarena
Kick-Off 15Uhr

Düsseldorf PantherLadies - SG Seawitches 6:0 (0:0,6:0, 0:0, 0:0)

6:0 Sarah Franke 12Yard-Paß durch Claudia Baack