Mitteilung von AFVD vom 13.08.2008

12. Spieltag Damenbundesliga

Letztes Spiel der Damenbundesliga-Gruppe Süd.

Am Sonntag den 10. August reisten die Nürnberg Hurricanes zum Rückspiel gegen die Dresden Diamonds. Ein Sieg war Pflicht, damit würden sie auf Grund des direkten Vergleichs gegen Berlin Platz 1 der Tabelle erreichen.

Nachdem die Hurricanes 2007 Schwieirigkeiten gehabt hatten, den Sieg im Rückspiel gegen die Diamonds einzufahren, wollte man nun alles besser machen - und schaffte dies. Von Anfang an dominierten die Franken das Spielgeschehen an der Bärnsdorfer Straße und konnten am Ende dank Touchdowns von Runningback Jana Steglich #20 (1), Runningback Johanna Frankenberg #44 (2) und Receiver Jeanette Beastoch #82 (3) einen 40:0-Sieg (0:14/0:13/0:0/0:13) verbuchen.

Die Nürnberg Hurricanes sind somit Südmeister 2008 und empfangen in den Play-Offs die Mülheim Shamrocks aus der Gruppe Nord (13./14. September).

In der Nordgruppe wird das letzte Spiel am 31.8. ausgetragen, da reisen die Hamburg Amazons zu den Düsseldorf Pantherladies, doch steht auch hier schon fest, dass die Hamburg Amazons den Nordmeister-Titel errungen haben und damit der Süd-Zweite, die Berlin Kobra Ladies, im Halbfinale zu Gast in Hamburg sein werden (13./14. September).

Die Sieger dieser Partien spielen am 21. September in Flensburg im Ladies Bowl XVII um den Titel des Deutschen Meisters.