Mitteilung von Bochum Miners vom 09.09.2008

Glückliche Gewinner auf beiden Seiten

Das letzte Saison-Spiel der Bochum Miners in Wolfenbüttel gegen die Black Widows aus Salzgitter endet unentschieden 6:6!

Die Freude über eine erfolgreiche Saison 2008 war nach diesem spannenden Spiel auf beiden Seiten groß. Das Heimteam freute sich über den 1. Tabellenplatz in der DAL und die Miners feierten ihre Saisonleistung sowie das Remis gegen den stärksten Widersacher 2008.

Diese Leistung basiert vor allem auf einer enorm starken Mannschaftsleistung, denn die Miners traten im 4. Spiel mit der 3. Spielmacherin sowie zahlreichen Rookies in Wolfenbüttel an und präsentierten sich trotz allem als starkes Team.

Diesen Zusammenhalt präsentierte vor allem das Offenseteam um die neue Quarterback Franzi Luhn (#37) direkt zu Beginn der Partie. Der 1. Drive überraschte die gegnerische Defense, so dass die Miners mit sehenswerten Läufen und guter Blockarbeit ihren ersten Touchdown durch einen präzisen Pass auf Wide-Receiver Daria Zimmermann (#24) verbuchen konnten. Ein gelungener Einstand für QB Franzi Luhn, sowie ein Beweis der guten Vorbereitung durch das Trainerteam um Headcoach Susanne Soboll.

Diese schnelle Führung gefiel den Black Widows gar nicht. Die Antwort darauf ließ auch nicht lange auf sich warten. Durch eine Interception in Ballbesitz gekommen machten sie kurzen Prozess und trugen den Ball in die Endzone zum Endstand von 6:6.

Nach dem ereignisreichen 1. Quarter boten die Ladies sehenswerten Tacklefootball auch wenn kein Team weitere Punkte erzielen konnte. Die Bochumer Defense machte es zeitweise noch einmal sehr spannend, denn die starke Leistung der Offense (die sich leider durch zahlreiche kleine Fehler um den verdienten Lohn brachte) konnte nicht über einzelne Schwächen in der Defense hinweg-täuschen, so dass die Widows sich mit guten Spielzügen in Szene setzen konnten. Allerdings war deutlich, dass die Fitnessabteilung der Miners bessere Arbeit geleistet hatte als die der Widows, so dass am Ende das Unentschieden gehalten werden konnte.

Nach einer erfolgreichen Saison 2008 verabschieden sich die Bochum Miners in die Winterpause um auch im nächsten Jahr wieder starken Frauen-Football in Bochum zu zeigen!