Mitteilung von Cologne Falcons vom 18.09.2008

Heimspielniederlage gegen die Scorpion Sisters

Das zweite Heimspiel der Falconets endete mit einem 30:0 für die Gäste aus Stuttgart.

Nach dem frühen Ausfall von Middle-Linebacker Kerstin Offer brauchte die Defense einige Zeit, um sich neu zu orientieren. Diese Phase nutzten die Scorpion Sisters geschickt und konnten einen ersten Vorstoß in die Endzone der Kölnerinnen für sich verbuchen.

Auch die Stuttgarter Defense hatte gut aufgepaßt und konnte den Ball nicht nur im ersten Drive der Kölner Offense schnell wieder an sich bringen.

Ab dem zweiten Quarter fand die Kölner Defense immer besser ins Spiel und machte es ihren Gegnerinnen zunehmend schwer. Ein Quarterback-Sack, ein eroberter Fumble und viele erfolgreich gestoppte Drives der gegnerischen Offense hielten den Kampfgeist der Falconets-Defense bis zum Schluß hoch.

Leider gelang es der Offense nicht, Punkte zu erzielen. EinTouchdown-Lauf durch Running Back Nicole Krusche wurde wegen einer Strafe gegen die Falconets nicht gewertet. Um so enttäuschender, da es während des ganzen Spiels nur zwei Strafen für insgesamt 15 m gegen Köln gab.

Weitere Drives der Kölner Offense konnten immer wieder sehr früh von den Scorpion Sisters gestoppt werden, so daß ein sehr Defense-lastiges Spiel erneut ohne Punkte für die Falconets zu Ende ging.

Zwei Wochen Zeit bleiben dem Team, um sich auf eine Revanche vorzubereiten, denn am 20.09.08 wird das verschobene Spiel gegen die Scorpion Sisters nachgeholt.