Mitteilung von Hamburg Pioneers vom 09.04.2009

Hamburg Amazons im Trainingslager- Saisonvorbereitung auf vollen Touren

Die Osterfeiertage verbringt die Hamburger Mannschaft nicht mit der Jagd nach bunten Eiern - dafür werden sich drei Tage Trainingslager um den eiförmigen Lederball drehen.
Spielerinnen und Coaches werden im alljährlichen Trainingslager an Techniken, Zusammenspiel der Einheiten und der Installation des Playbooks arbeiten.
Geht es am Freitag noch verhältnismäßig gemütlich mit Anreise und einer Trainingseinheit los, werden die folgenden beiden Tage voll ausgeschöpft. Für die Vorbereitung auf ihr erstes Spiel am 23. Mai auf dem Homefield, gegen die Berling Kobra Ladies, ist es noch ein paar Wochen hin, aber je früher die Vorbereitung beginnt desto besser lassen sich eventuelle Fehler abstellen und Umstellungen vornehmen.

Mit dem Trainingslager beginnt für die Amazons gleichzeitig auch die Rasensaison. Ab nächster Woche wird dann endlich wieder unter freiem Himmel, auf dem Homefield, trainiert. Training in der Halle und Training auf dem Rasen sind eben nicht ganz dasselbe.