Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 28.04.2009

Deutscher Meister zu Gast

Für das erste Maiwochenende hat Headcoach Thomas Wolff einen der stärksten Gegner im Damenfootball für die Saisonvorbereitung eingeladen - zu Gast im heimischen Sportpark an der LTUarena wird am 2. Mai der Deutsche Meister Berlin Kobra Ladies erwartet. Nach einem recht erfolgreichen Scrimmage in Mülheim soll nun in einem Freundschaftsspiel weiter an der Abstimmung gearbeitet werden.
Mit Respekt, aber ohne Angst blicken die rund 30 Düsseldorfer Spielerinnen nun dem ersten Spiel der neuen Saison entgegen, liest sich doch die Vita der Kobra Ladies recht beeindruckend: einige Spielerinnen des Rekordmeisters Berlin Adler Girls hatten sich Ende 2004 entschlossen, nach 10 Meisterschaftstiteln, einem Vizemeistertitel und 103 Siegen aus 111 Spielen in 14 Bundesligajahren eine neue Herausforderung anzunehmen und noch einmal ganz von vorn zu beginnen. Sie gründeten ein neues Frauen-Team und fanden in den Berlin Kobras eine neue Heimat
Die erste Saison im neuen Verein verlief mit Höhen und Tiefen - ein schwerer Start brachte das Team nach einem Trainerwechsel noch bis ins Halbfinale, wo man sich den Hamburg Amazons nach spannendem Spiel geschlagen geben musste. Nach einer Niederlage 2006 im Endspiel gegen die Munich Cowboys Ladies gewannen Sie dann 2007 und erneut 2008 jeweils gegen die Nürnberg Hurricanes den Ladies Bowl.
Als Saisonvorbereitung ausgerechnet den Deutschen Meister als Gegner zu wählen, begründet Thomas Wolff, Headcoach der Panther Ladies, so: “Um einen Überblick über unseren derzeitigen Leistungsstand zu erhalten und einen wirklich guten Trainingseffekt zu erzielen, sind die Kobra Ladies der perfekte Gegner. Diese Begegnung wird unter anderem auch unseren zahlreichen neuen Spielerinnen viel an Nervosität nehmen. Ich denke, das wird uns im ersten Punktspiel zugute kommen, denn schwerer können die Saisonspiele kaum werden.”
Freundschaftsspiel Düsseldorf Panther Ladies vs. Berlin Kobra Ladies Samstag, den 2 Mai 2009, Kickoff 14Uhr Kleine Kampfbahn an der LTUarena