Mitteilung von AFVD vom 14.05.2009

1. DBL, 1. Spieltag: Berlin Kobra Ladies vs. Mülheim Shamrocks 43:12

Nach gewonnenem Cointoss wollten die Mülheim Shamrocks receiven, doch der kurze Kick zur Seite konnte von einer Spielerin der Berlin Kobra Ladies erobert werden. Wenig später erzielte WR Miri Unterbeck #6 durch Pass von QB Christina Busse #7 die 6:0-Führung für den Gastgeber (PAT nicht gut).

Nach einem langen Lauf von RB Suse Erdmann #24 erreicht WR Steffi Kultus #28 die Endzone zum 12:0 (PAT nicht gut). Anschließend gelang es Mülheim, durch einen 40-yard-Sprint von Agnes Lamacz #82 bis an die 5y-Linie der Gäste zu gelangen. Von dort verkürzte RB Sarah Walther #37 auf 12:6. Die Antwort in Form von RB Suse Erdmann ließ nicht lange auf sich warten: 18:6 lautete der Zwischenstand und auch dieser PAT-Kick ging neben das Tor.

Kurz vor der Halbzeit konnte Mülheims Safety Svenja Twiehau #22 einen Ball der Berliner abfangen, doch Mülheim verlor den Ballbesitz durch einen Fumble ebenso schnell wieder. Nur die auslaufende Uhr konnte die Kobras kurz vor der Endzone stoppen.



In der zweiten Halbzeit knüpfte Suse Erdmann dort an, wo sie ausgehört hatte: 24:6 für Berlin (PAT nicht gut). Erneut konnten die Kobra Ladies im anschließenden Kick Off den Ball selbst erobern, allerdings diesen Drive nicht in Punkte ummünzen. Mülheim allerdings musste im 4. Versuch punten und diesen Ball retournierte Suse Erdmann zum 30:6-Touchdown (PAT nicht gut).

Noch im 3. Quarter gelang Mülheims Safety Svenja Twiehaus ihre zweite Interception des Tages, doch wiederholte sich nicht nur ihre Geschichte: Mülheim kam nicht zum First Down, musste punten und erneut trug Suse Erdmann als Returner den Ball für Berlin bis in die gegnerische Endzone zurück (PAT gut, 37:6).


Im letzten Viertel gelang es Shamrocks-RB Sarah Walther, mit einem 23 yard-Lauf das Ergebnis zu verschönern (PAT nicht gut, 37:12), doch legte auch Berlin noch einmal nach: mit einem langen Pass auf WR Steffi Kultus #28 erzielten die Berlin Kobra Ladies den 43:12-Endstand gegen die Mülheim Shamrocks.


Die nächsten Spiele sind:

1. DBL, Gruppe Nord

Sa. 23.05. Hamburg Amazons vs. Berlin Kobra Ladies (15:00 Uhr, Homefield)
So. 24.05. Dresden Diamonds vs. Mülheim Shamrocks (15:00 Uhr, Bärnsdorfer Str.)

1. DBL, Gruppe Süd

So. 24.05. Cologne Falconets vs. Düsseldorf Panther Ladies (11:00 Uhr, Südstadion)
So. 24.05. Munich Cowboys Ladies vs. Nürnberg Hurricanes (15:00 Uhr, Dante-Stadion)