Mitteilung von Spandau Bulldogs vom 17.05.2009

Offenes Schautraining der Spandau Bulldogs Ladies

Am 23.05.2009 laden die neu gegründeten Spandau Bulldogs Ladies alle interessierten Mädchen herzlich ins Spandauer Helmut-Schleusener-Stadion ein (Falkenseer Chaussee 280, 13583 Berlin-Spandau – Haltstelle M37 Askanierring), Beginn ist um 11 Uhr.

American Football spielen schon lange nicht mehr nur Männer, doch auch Frauen davon zu überzeugen wirklich mitzuspielen, egal wie sie aussehen oder was sie sonst für Interessen haben, ist nicht leicht.

Deshalb dachten sich die Spandau Bulldogs, wir machen ein "Schautraining" für alle, die gerne etwas Neues wagen möchten, einen neuen Sport suchen oder schon immer American Football spielen wollten.

Mitzubringen sind lediglich normale Sportsachen (wenn möglich mit Rasenschuhen – diese sind aber nicht lebensnotwendig) und etwas zu trinken.

Zusammen mit den Mädels des noch jungen Teams (Gründung im Winter 2008/2009) können interessierte Mädchen eine Einführung in den Football-Sport bekommen und ausprobieren, ob sie daran Spaß haben. Anschließend spielt um 15 Uhr die B-Jugend der Spandau Bulldogs im Helmut-Schleusener-Stadion gegen das Schülerteam der Berlin Bears. Dieses Spiel kann man sich dann gemeinsam anschauen.

Ab 16 Jahren kann man im Damenteam der Spandau Bulldogs Ladies mitmachen, wenn Du jünger bist, kannst Du bereits im gemischt spielenden B-Jugendteam mittrainieren und mitspielen, daher lohnt es sich also auch zum Schautraining zu kommen, falls Du noch nicht 16 Jahre alt bist.

Die Mädels der Spandau Bulldogs Ladies trainieren ansonsten immer montags und mittwochs im Helmut-Schleusener-Stadion von 19 bis 21 Uhr.

Sollten weitere Fragen sein, könnt Ihr eine Mail an Samantha Marsiske schreiben.