Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 19.05.2009

Drittes Rheinderby der Düsseldorf Panther

Für die Pantherladies startet am kommenden Sonntag um 11Uhr auf der Ostkampfbahn in Köln die offizielle Saison 2009. Zu Gast bei den Cologne Falconets bestreiten Sie somit das dritte Rheinderby der beiden Vereine innerhalb eines Monats.
Während die Seniors und die Panther Rookies im Derby gegen die Cologne Falcons mit je einem Sieg vorlegen konnten, wollen die Damen der PantherLadies am kommenden Sonntag gleichziehen.
Im Freundschaftsspiel gegen die Berlin Kobra Ladies konnte die Leistung der Düsseldorferinnen leider noch nicht überzeugen - dies soll sich im ersten Punktspiel gegen die Falconets nun grundlegend ändern. „Jede Spielerin kennt nach dem Freundschaftsspiel nun den Tagesablauf eines Gamedays, somit sollte sich die Nervosität in Grenzen halten. Und auch den Fehler aus der letzten Saison, einen Liganeuling zu unterschätzen, werden wir dieses Jahr nicht wiederholen“, so Headcoach Thomas Wolff. „Die Cologne Falconets konnten bereits letztes Jahr in der Aufbauliga Erfahrungen sammeln, so dass wir sie als absolut gleichwertigen Gegner betrachten werden, und auch ihre Leistung bei der knappen 12:19-Niederlage im Vorbereitungsspiel gegen die Mülheim Shamrocks war sehr ansprechend.“
Zuschauer im dritten Rheinderby diesen Monats sind in Köln gerne gesehen!
Cologne Falconets – Düsseldorf PantherLadies
Sonntag, den 24. Mai 2009, Kickoff 11:00 Uhr Sportpark Müngersdorf, Ostkampfbahn