Mitteilung von Nürnberg Hurricanes vom 06.09.2009

Nürnberg Hurricanes stehen im LadiesBowl 2009!

Am gestrigen Samstag kämpften die Nürnberg Hurricanes und die Hamburg Amazons um den Einzug ins Finale, den LadiesBowl. Nachdem die Nürnbergerinnen in der regulären Saison alle Spiele gewannen und somit der Tabellenführer der Gruppe Süd waren, fand das Halbfinale auf heimischen Rasen statt.

Den Coin Toss gewannen die Hurricanes und entschieden sich für die Second-Half-Option. Nach dem Kickoff startete die Hamburger Offense von der eigenen 30-Yard-Line und nach einigen Spielzügen standen sie an der 20-Yard-Line auf der anderen Seite. Danach wurden sie von der Nürnberger Defense immer weiter zurück gedrängt und waren zum Punten gezwungen.

Die Offense der Hurricanes nahm mit jedem Drive mehr Fahrt auf und so war es Quarterback Gabi Duvinage die die ersten Punkte auf das Scoreboard brachte. Der anschließende PAT war auch gut.

Für die Amazons war auch danach kein Vorbeikommen an der gegnerischen Defense und so wechselte das Angriffsrecht wieder. Kurze Zeit später schaffte es Nürnbergs Receiver Jeanette Beastoch in die Endzone. Die 2-Point-Conversion war nicht gut.

Die Hurricanes dominierten das Spiel weiterhin und mit Läufen über die Runningbacks erzielten sie immer wieder größere Raumgewinne. Doch war es Jeanette Beastoch die es ein weiteres Mal in die Hamburger Endzone schaffte. Der PAT war auch gut.

Zur Halbzeit stand es 20:00.

Nach der Halbzeit ging das Spiel unverändert weiter. Zwar übten die Amazons immer mehr Druck aus und durch Runningback #33 erzielten sie immer wieder First Downs, doch schafften sie es nicht in die Nürnberger Redzone.

Im 3. Quarter erzielten Runningback Jana Steglich und Receiver Jeanette Beastoch weitere Punkte durch sehenswerte Läufe. 2 der 3 PATs waren gut.
Und auch Rookie Receiver Kati Brzoza durfte im 4. Quarter noch einmal über ihren 4ten Touchdown in der Saison jubeln. Der anschließende PAT war nicht gut.

Endstand 46:00.

Damit stehen die Nürnberg Hurricanes nach 2007 und 2008 wieder im Finale um die Deutsche Meisterschaft und warten gespannt auf das Ergebnis vom 2. Halbfinale in dem die Berlin Kobra Ladies gegen die Düsseldorf Pantherladies spielen.