Mitteilung von Nürnberg Hurricanes vom 17.10.2009

Nürnberg Hurricanes gewinnen Freundschaftsspiel gegen Vienna Vikings Ladies

Am 17.10.2009 betraten die Nürnberg Hurricanes ein letztes Mal in diesem Jahr das Spielfeld. Dieses Mal bestritten die Nürnbergerinnen ein Freundschaftsspiel in Crailsheim beim Unionbowl III. Der Gegner war ein seltener Gast, die Vienna Vikings Ladies.

An einem kalten, verregneten Tag ging es nochmal heiß her auf dem Spielfeld. Die Vikings Ladies begannen mit dem Kick Off und die Hurricanes trugen den Ball bis zur 40-Yard-Line. Der erste Spielzug über RB Jana Steglich (# 20) brachte lediglich 1 Yard, doch mit dem zweiten Drive gelang WR Jeanette Beastoch (# 82) der erste Touchdown dieses Spiels.

Wenig beeindruckt punkteten auch kurze Zeit später die Gäste aus Wien. Danach maschierten die Hurricanes über das Spielfeld und am Ende war es QB Gabi Duvinage die den verdienten Touchdown erzielte. Die anschließende 2-Point-Conversion war auch gut.

Halbzeitstand 14:06.

Nach der Halbzeit gaben die Vikings Ladies nochmal Gas und schafften es einen Punt und einen Fumble zu recovern. Dennoch hielt die Nürnberger Defense stand und so ließen sie keine weiteren Punkte zu. Die Nürnberger Offense hingegen glänzte mit einem grandiosen Reverse. Lediglich der Safety der Vikings Ladies reagierte richtig, konnte einen Touchdown von WR Jeanette Beastoch (# 82) jedoch nicht mehr verhindern.

Im 4. Quarter punkteten die Vikings nochmals zum Endstand von 20:12.

Die Hurricanes bedanken sich für ein hartes und faires Spiel bei den Vienna Vikings Ladies.