Mitteilung von AFV Rheinland-Pfalz/Saar vom 26.04.2010

U19-Damen schlagen NRW Auswahl 34:30

Angetreten als Verbandsauswahl des AFV Rheinland–Pfalz machten sich unsere Nachwuchs-Damen am Samstag auf den Weg nach Düsseldorf um im 2. Nachwuchsspiel auf deutschem Boden für die 40:6 Niederlage aus dem Vorjahr Revanche zu nehmen.

Anfang der Woche dann die ersten Ausfälle. Nasenbruch, Magen-Darm-Grippe, kurzfristig arbeiten, plötzlich waren es nur noch 9 Spielerinnen, die sich am Samstag bei frühsommerlichen 25 Grad 20 Spielerinnen aus ganz NRW gegenüber sahen.

Angeführt von den National-Spielerinnen Sonja Meurer und Michelle Schaffer, legte unsere Meanmaschine unbeeindruckt von der Man-Power des Gegners los. Nach Touchdowns von Schaffer, Meurer und Team-Captain Jenny Wollmann gingen wir 20:0 in Führung. Mit zunehmender Spieldauer, wurden die Gastgeber immer stärker.

Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Michelle Schaffer, kämpften die verbleibenden 8 Spielerinnen tapfer weiter, um den noch verbleibenden Vorsprung zu verteidigen. Angeführt von einer überragenden Sonja Meurer gelang es der Jungen Line um Center Tabea Gerber (15), Michele Hebel (16) und Sabrina Schütz (13) im 4. Quarter nochmals zu scoren. Durch einen Fumble wurde es kurz vor Schluss noch einmal spannend, aber die Defense konnte mit auslaufender Uhr den knappen Sieg retten.

Für den AFV Rh-PF-S punkteten Michelle Schaffer 18, Sonja Meurer 8, Jenny Wollmann 6 und Sabrina Schütz 2 Punkte.