Mitteilung von AFVD vom 01.07.2010

Der Sieger spielt im Finale

1. Juli 2010 Stockholm, Stadion Zinkensdamm
Kanada - Deutschland

Wenn am Donnerstag in Stockholm Deutschland und Kanada zum letzten Gruppenspiel antreten, dann wird das Spiel ein echtes Halbfinale. Und es verspricht spannend zu werden. Beide Mannschaften haben ihre Auftaktbegegnung gegen Schweden gewonnen.

Beide Spiele verliefen ähnlich. Die Verteidigungsreihen von Deutschland und Kanada dominierten ihre Spiele. Beide Angriffsformationen hingegen hatten noch etwas Sand im Getriebe. Ein kleiner Vorteile für Deutschland: Beim 14:0 konnten beide Zusatzpunkte erfolgreich verwandelt werden und im Gegensatz zu Kanada ließen die Special Teams keine Punkte zu. Das deutsche Team konnte sich an dem freien Tag nun ganz auf das kommende Spiel konzentrieren.

„Wir müssen das Power Running Game der Kanadier stoppen“ setzt Defense Coordinator Daniel Koch das Ziel. „Besonders J. Paetsch ragte beim letzten Spiel aus dem Runningback Komitee heraus. Kanada wird ein anderes Kaliber als Schweden werden. Sie sind deutlich schneller und athletischer.“ Im Angriff hat sich Offense Coordinator Jörn Maier das Ziel gesetzt, das Pass-Spiel besser zu etablieren. „Wir müssen den Ball erfolgreich werfen, um den Druck von unserem Laufspiel zu nehmen.“ Beide Coaches sind sich einig, dass nicht zuletzt durch die lautstarke Unterstützung der mitgereisten Fans der Finaleinzug möglich ist.

Dass Spiel wird im Ticker auf Ladiesfootball.de übertragen.

In der zweiten Gruppe kommt es nach dem deutschen Spiel zu einer ähnlichen Konstellation. Der Sieger der Begegnung Finnland und USA spielt im Finale.