Mitteilung von AFVD vom 10.08.2010

2. DBL, 11. Spielwochenende

Das Hamburger Wetter konnte den Hamburg Blue Devilyns am letzten Spieltag der regulären Saison nicht zu einem Sieg gegen den Liganeuling Spandau Bulldogs verhelfen. Aus dem Rennen um die Play-Offs waren beide Teams schon vor der Partie ausgeschieden, doch war noch die Frage der roten Laterne zu klären.

Hamburg Blue Devilyns vs. Spandau Bulldogs Ladies 0:14 (0:7/0:0/0:0/0:7)

Nach einer Saison, die nicht wirklich nach den Wünschen der Devilyns verlaufen war, hatte man zumindest an das letzte Spiel viele Erwartungen. Fehler vorangegangener Partien sollten ausgebügelt werden und das Team endlich als Team auf dem Feld stehen. Die Defense zeigte sich gut aufgelegt und ließ die Bulldogen nur zwei Mal im Spiel in die Endzone eindringen, doch der Offense blieben eigene Punkte verwehrt.

Einsetzender strömender Regen im dritten Quarter und ein verletzungsbedingter Ausfall von Quarterback Katrin Berger kompensierten die Devilyns noch mit der guten Leistung des Ersatz-QBs Sabrina Bockholt, doch nach dem Spiel tauchten viele Fragezeichen in den Gesichtern der Spielerinnen auf. Die Devilyns knapsen am Existenzminimum und brauchen viele neue Spielerinnen um ein effektives Training veranstalten zu können und auch ihre vorhandenen Rohdiamanten zu schleifen. Hoffentlich schafft der Verein es durch die Off-Season.

Die Spandau Bulldogs hingegen haben sich in ihrem ersten Jahr etabliert (auch wenn ein Spiel abgesagt werden musste) und sind mit viel Spaß und Elan bei der Sache. Die neuen Coaches, Bruce Deppe und Robert Melzer, gaben den Mädels Sicherheit und Selbstvertrauen auf dem Feld, man darf gespannt sein, wie es in Spandau 2011 weitergeht.


Play-Off Halbfinal-Spiele:

28.08. oder 29.08.2010
Bochum Miners vs. Kiel Baltic Witches (Sportplatz Zum Schultenhof)
Wolfenbüttel Black Widows vs. Mainz Golden Eagles Ladies (Lessingrealschule)