Mitteilung von AFVD vom 27.08.2010

1. DBL, 11. Spielwochenende

Die 1. Bundesliga neigt sich dem Ende zu und die Ergebnisse des letzten Spielwochenendes haben keinen Einfluss mehr auf die Tabelle gehabt. In Hamburg erkämpfte sich der erste der Nordgruppe, die Berlin Kobra Ladies, einen knappen Sieg gegen die Hamburg Amazons. Im Süden erwehrten sich die Munich Cowboys Ladies ihrer Gäste aus Köln, die Cologne Falconets liegen damit vor dem letzten Spiel der regulären Saison noch sieglos auf dem letzten Tabellenplatz. Am 29.8. endet die Vorrunde mit der Partie der Falconets gegen die Nürnberg Hurricanes (Kick Off um 11:00 Uhr im Sportpark Köln-Müngersdorf).

Munich Cowboys Ladies vs. Cologne Falconets 33:6 (20:0/6:0/0:6/7:0)

Der Gegner des diesjährigen Saisonauftaktes war mit den Cologne Falconets zugleich der Gegner des Saisonendes für die Cowboys Ladies und wenn es auch für beide Mannschaften nicht mehr um den Einzug in die Halbfinalrunde ging, hatten sich beide auf die Vereinsfahnen geschrieben, ein gutes, wie faires Spiel zu zeigen.

Die Cowboys Ladies fanden in dieser Begegnung trotz brütender Hitze besser in das Spiel als in den letzten Begegnungen, ließen kaum Raumgewinn der Kölnerinnen zu. Es waren HB #22 Kathrin Schubert, die zunächst mit einem 40-Yard-Lauf über die Außenseite und FB #55 Simone Dietrich, die durch einen kraftvollen Lauf durch die Mitte die Falconets-Defense durchbrachen und die ersten Punkte auf das Scoreboard brachten.

Im zweiten Quarter erhöhte auch die Kölner Offense den Druck, verlor das Angriffsrecht jedoch durch eine Interception von CB #13 Karin Wald, die die Gunst der Stunde nutzte und sich eilends auf den erfolgreichen Weg in die gegnerische Endzone machte. Noch im zweiten Viertel war es erneut #22 Kathrin Schubert, die den Vorsprung auf nun 26:0 ausbaute, ehe man sich in die erholsame Halbzeitpause verabschiedete.

Trotz der heißen Temperaturen gingen beide Mannschaften nach der Pause an das Limit ihrer Kräfte und kämpften um jeden Zentimeter Raumgewinn oder –verlust. Diese Mühe wurde belohnt, als Kölns RB #11 Nicole Krusche einen flinken Lauf in einen Touchdown verwandeln konnte. Zwischenstand nun 26:6.

Nach Anbruch des vierten Quarters war es wieder #22 Kathrin Schubert, die auf den Plan trat und nach einem Lauf über ca. 30 Yards die sonnige Endzone fand. Nach erfolgreichem PAT bedeutete dies gleichzeitig den Endstand der Begegnung von 33:6.


Hamburg Amazons vs. Berlin Kobra Ladies 42:46 (6:14/16:6/6:8/14:18)

- von diesem Spiel liegt leider kein Spielbericht vor -

Das Spiel Dresden Diamonds vs. Mülheim Shamrocks wurde mit 0:20 für Mülheim gewertet.