Mitteilung von Cologne Falconets vom 14.11.2010

Verstärkung des Trainerteams der Cologne Falconets

Thomas "Toni" Wolff wird neuer Offense Coordinator der Cologne Falconets.

Die Cologne Falconets freuen sich, Thomas "Toni" Wolff als neuen Offense Coordinator begrüßen zu dürfen. Mit Toni Wolff, der bereits über 18 Jahre Trainererfahrung verfügt, wird der Trainerstab der Cologne Falconets wesentlich verstärkt.

Toni ist in der Damenfootballwelt in Deutschland kein unbeschriebenes Blatt. So hat er die Düsseldorf Pantherladies (jetzt Düsseldorf Blades) von 2007 bis 2009 als Headcoach geleitet, aufgebaut und den Grundstein für die jetzigen Erfolge des Teams gelegt. Auch verfügt er durch seine zahlreichen Fortbildungen, angefangen mit dem Trainer C-Schein des AFCV-NRW, den er seit 1993 inne hat, über Fortbildungen an der Players and Coaches Clinic Florida State University, Tallahassee/FL bis zur Teilnahme an diversen Coaching Clinics der NFL Europe League über eine außergewöhnlichen Erfahrungsschatz. Alle seine Erfolge im Trainerdasein hier aufzulisten würde den Rahmen sprengen. Hans-Peter "Auge" Weber ist froh, nun endlich einen alten Hasen an seiner Seite zu wissen, der die Offense, ja den gesamten Trainerstab, ein gutes Stück nach vorne bringen wird.

Überhaupt haben sich die Falconets hier einiges vorgenommen. Mit Hans-Peter Weber, Leif Schmiedel, Domenik Empel und Jesse Albert besuchen gleich vier ihrer Coaches den aktuellen Trainer C-Lehrgang des AFCV-NRW. Das wird der Strucktur des Trainings der Falconets insgesamt förderlich sein. Auch ist Nationalspielerin Jeannine Weise nun nicht nur eine Verstärkung der Jugendtrainer im C-Tacklebereich, sondern wird sich in der neuen Saison verstärkt aufgrund ihres Umzuges ins Rheinland einbringen können.

Die Erfahrungen der vergangenen Saison haben gezeigt, dass unser Training noch ausbaufähig war und Verstärkung Not tat. Hans-Peter Weber dazu: "Es ist gut, dass Toni endlich bei uns angekommen ist. Wir haben bereits bei der Damenjugend NRW-Auswahl gemeinsam gearbeitet und können problemlos an unsere dortige gemeinsame und erfolgreiche Arbeit anknüpfen. Er verfügt über all die Erfahrung, die mir als O-Liner im Offensebereich leider abgeht. Toni, juut dat de do bes!"