Mitteilung von Bochum Miners vom 06.07.2011

Schwarzer Tag für die Miners in Mainz

Zu Beginn der Rückrunde reisten die Miners früh nach Mainz um weitere Punkte auf dem Weg in die PlayOffs zu holen. Leider sollte es keine Punkte dafür aber viele Ausfälle geben.
Der Beginn des Spiels verhieß einen harten, aber fairen Kampf zwischen den beiden Teams. Mainz startete schnell und konzentriert und erkämpfte sich den Ball um direkt mit einem langen Lauf den ersten Touchdown zu erzielen. Die Antwort der Bochumer hieß: Fieldgoal blocken, recovern und über 90Yard in die Endzone bringen, so dass es 06:02 stand. Ein toller Auftakt!

Im folgenden Angriff machte die Mainzer Defense enormen Druck, so dass sie relative schnell das Angriffsrecht übernahmen. Die Bochumer Defense wollte viel, wurde jedoch durch verletzungsbedingte Ausfälle von zwei Spielerinnen stark geschwächt und verunsichert, so dass Mainz mit tollen Spielzügen und überzeugenden Läufen schnell den Vorsprung ausbauen konnten. Auch der Angriff der Bochumer musste umgestellt werden, da neben den 2 Verletzten 2 weitere Spielerinnen von Beginn an nicht auflaufen konnten. Das Team versuchte sein bestes, konnte aber gegen eine bestens vorbereitete Mainzer Mannschaft nicht viel ausrichten und musste weitere Punkte für Mainz hinnehmen. Die Mainzerinnen zeigten tolle Spielzüge und mit einem sehenswerten Onehand-Catch hatten Sie das Publikum auf Ihrer Seite. Kurz vor der Halbzeitpause beim Stand von 28:02 verletzte sich dann auch noch QB Janett Reinoss, so dass sie das Spiel nicht beenden konnte. Es ging verfrüht in die Halbzeitpause.


Zurück aus der Pause ein ähnliches Bild: Mainz zeigte sich spielstark, variabel und angriffslustig und erhöhte direkt auf 34:02. Doch die Bochum Miners gaben sich nicht auf und nach dem 3 QBs nicht spielfähig waren, übernahm Karin Hanhart die bekannte Position und konnte ihr Team noch einmal zurück ins Spiel bringen. Nach erfolgreichen Läufen konnten Patricia Schoeneis (TD) und Becci Pozorski (PAT) den Rückstand etwas verkürzen und das gesamte Team zeigte noch einmal, dass sie in der Lage sind 7 Ausfälle zu kompensieren und gegen einen der stärksten Konkurrenten nicht aufzugeben. Mainz rundete das Ergebnis mit einem weiteren TD zum 40:09 ab.

In den letzten Jahren, konnten die Miners nie Punkte aus Mainz mit nach Hause nehmen, genau wie in diesem Jahr. Dafür heißt es jetzt in den letzten zwei Spielen kämpfen, kämpfen, kämpfen um die Chance auf die Playoffs zu wahren, denn selten war eine Liga so ausgeglichen stark wie diese Saison!