Mitteilung von Stuttgart Scorpions vom 25.04.2012

Gelungener Saisonauftakt der Sisters

Nicht nur die Herren der Scorpions bekamen es am letzten Wochenende mit den Holzgerlingen
Twister zu tun, sondern auch die Damenmannschaft, die Stuttgart Scorpions Sisters. Diese traten am
Sonntag, beim Saisonauftakt in der 2. Damen-Bundesliga, zum Kräftemessen mit dem Neuling aus
der Nachbarschaft an.

Recht schnell wurde hier deutlich, dass die Sisters in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht haben und den Damen aus Holzgerlingen noch einiges voraus sind. So gingen die Sisters in einem einseitigen Spiel recht schnell nach Touchdowns durch Quarterback Ani Marx (1) und die Running Backs Bernadett Ploetzner (1) und Manuela Scott (2) deutlich in Führung. Hinzu kamen je eine 2-Point-Conversion durch Ploetzner und Marx.

Und nicht nur die Offense und die Special-Teams boten eine starke Leistung, auch die Defense konnte überzeugen. Indiz dafür sind der Safety von Defensive Tackle Alex Schulte, der den Sisters weitere zwei Punkte einbrachte, und ein Interception-Return-Touchdown von Manuela Scott. Darüber hinaus ließ die Defense im gesamten Spiel nur ein First Down durch die Twister zu.

Noch lange nicht zufrieden, bauten die Stuttgarter Mädels durch weitere Touchdowns von Marx, Lisa Sharif, erneut Ploetzner, und Sabine Wagner die Führung weiter aus. 2-Point-Conversions von Ploetzner und Stefanie Stoehr (2) sorgten letztendlich für das Endergebnis von 66-0.

Zufrieden zeigten sich am Ende auch die beiden Coaches Florian Brandmayer und Dominik Lammel. „Ich bin sehr erleichtert darüber, dass es uns von Beginn an gelungen ist, konzentriert und souverän zu Werke zu gehen und die Saison mit einem deutlichen Sieg zu beginnen. Zu reden sein wird darüber, dass kein Touchdown durch das Passspiel erzielt wurde, sondern entweder durch Runs oder die Defense zustande kam. Hier müssen wir in den kommenden Wochen ansetzen, doch zuvor genießen wir noch die Freude über das heutige Ergebnis - das haben sich die Mädels redlich verdient“, so Brandmayer.

Zwei Wochen haben die Sisters nun Zeit, um die Schwachstellen zu beheben, ehe am 06. Mai ab 11 Uhr die Damen aus Heidelberg zu Gast auf der Waldau sind.