Mitteilung von Düsseldorf Blades vom 10.06.2012

Unentschieden im Spitzenspiel

Die Düsseldorf Blades und die Berlin Kobra Ladies trennen sich Unentschieden. 26:26.

Das Spiel begann direkt mit einem Paukenschlag von Berliner Seite. Im ersten Spielzug der Berliner lief RB #24 Susanne Erdmann 75 Yards in die Düsseldorfer Endzone und schon stand es 6:0 für Berlin, die Conversion schlug fehl.
Die Blades wachten langsam auf und antworteten ihrerseits ebenfalls mit einem rushing Touchdown. RB#30 Simone Suchanek lief 15 Yards in die Berliner Endzone. Der Extrapunkt schlug fehl.
Noch bevor das erste Viertel vorbei war, liefen die Berliner erneut in die Blades Endzone. WR Christina Schampel lief mit einem Reverse Erneut durch die Reihen der Düsseldorferinnen, die Conversion schlug erneut fehl.
Im zweiten Quarter machte der Meister genau dort weiter, wo er aufgehört hatte. Wieder war es "Suse" Erdmann, die der gesamten Defense davon lief. Die Conversion ging allerdings zum dritten Mal daneben.
Kurz vor der Halbzeit rappelten sich die Blades nochmals auf und erzielten ihrerseits wieder einen Touchdown. Wieder war es Simone Suchanek, die sich in die Endzone der Hauptstädterinnen durchtanken konnte. Auch die Conversion ging auf Suchaneks Kappe, sodass die Teams mit dem umgedrehten Hinspiel Ergebnis von 14:18 für Berlin in die Halbzeitpause.


Im dritten Quarter legten die Kobra Ladies nach. QB#14 Jennifer Schupetta lief in die Blades Endzone. Erdmann besorgte die two Point Conversion. Allerdings wurden Erdmanns Punkte schnell zur Nebensache, da sich eine Berliner Spielerin schwer Verletzte. OT #68 Franziska Langner brach sich das Bein und musste ins Benrather Krankenhaus eingeliefert werden. Wir wünschen ihr auf diesem Wege gute Besserung, alles Gute und eine schnelle Genesung.
Berlin war sichtlich von der Verletzung geschockt. In der Folgezeit verloren sie sichtlich ihre Linie. Die Blades Defense konnte die Offense der Berlinerinnen stoppen und ihrer Offense das Angriffsrecht zurückgeben. Die abermals exzellent aufgelegte QB#16 Claudia Baack fand mit einem Touchdownpass WR#89 Valerie Bauer. Nach einer fehlgeschlagenen Conversion stand es nur noch 20:26 aus Blades Sicht. Allerdings waren nur noch weniger als zwei Minuten zu spielen und die Blades brauchten unbedingt den Ball. Berlin warf, wieder in Ballbesitz, einen Pass, den Valerie Bauer abfangen und bis kurz vor die Goalline zurücktragen konnte. Diese Chance ließen sich die Blades nicht nehmen. Der Touchdown wurde zur Chefsache erklärt, Claudia Baack sneakte zum Ausgleich in die Endzone. Die Conversion schlug fehl. Berlin hatte noch einmal das Ballrecht, konnte aber keine Punkte mehr erzielen. So trennten sich die Vizemeister und Meister Unentschieden 26:26.
Somit würden die Blades, Gesetz den Fall, dass die Kobras und sie am Ende der Saison die gleiche Anzahl von Siegen hätten, den direkten Vergleich gewinnen.
"Ein Unentschieden, dass fast so schön ist, wie ein Sieg", fasst Head Coach Maik Spieß zum Schluss zusammen.

Punkte:
1.Quarter
0:6 #24 Susanne Erdmann, Conversion failed.
6:6 #30 Simone Suchanek, PAT failed.
6:12 #21 Christina Schampel, Conversion failed.
2.Quarter
6:18 #24 Susanne Erdmann, Conversion failed.
14:18 #30 Simone Suchanek, Conversion #30 Suchanek.
3. Quarter.
14:26 #14 Jennifer Schupetta, Conversion #24 Susanne Erdmann.
4. Quarter.
20:26 #89 Valerie Bauer, Conversion failed.
26:26 #16 Claudia Baack, Conversion failed.