Mitteilung von Düsseldorf Blades vom 02.04.2013

Austragungsort des Ladiesbowls XXII steht fest

Nachdem die Düsseldorf Bulldozer kurz vor Weihnachten den Zuschlag für die Ausrichtung des Ladiesbowl XXII bekommen hatten, bekamen sie in der vergangenen Woche die Zusage für das Stadion.

Die Spielstätte, in der am 21. September das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft im Ladiesfootball ausgetragen werden wird, ist das Rather Waldstation im gleichnamigen Stadtteil im Düsseldorfer Norden. Das am Aaper Wald gelegene Stadion wurde 1926 eröffnet. Seit 1935 ist der Allgemeine Rather Turnverein dort ansässig. Im neuen Jahrtausend wurden auf der gesamten Bezirkssportanlage umfangreiche Sanierungs- und Baumaßnahmen vorgenommen, sodass die altehrwürdige Sportstätte im neuen Glanz erstrahlt. Somit ist das Stadion der ideale Austragungsort für die 22. Auflage des Endspiels um die Deutsche Meisterschaft im Ladiesfootball.

Das von Stephanie Olles designte Logo kann unter
http://www.duesseldorf-bulldozer.de/index.php/ladiesbowl-xxii.html
begutachtet werden. Dort gibt es bald nähere Informationen rund um den Ladiesbowl XXII.

Was: Ladiesbowl XXII – Endspiel um die Deutsche Meisterschaft im American Football der Damen

Wann: 21. September 2013, 15 Uhr.

Wo: Rather Waldstadion, Wilhelm-Unger-Str.9, 40472 Düsseldorf