Mitteilung von AFVD vom 18.11.2013

Ladiesbowl XXIII in Crailsheim

Die 23. Auflage des Finales um die Deutsche Meisterschaft der Damen im American Football wird am Samstag, den 27. September im Baden-Württembergischen Crailsheim stattfinden. Ausführender Veranstalter wird der Fördervereins Crailsheim Titans / Crailsheim Hurricanes e.V. sein.

Somit wird das Endspiel der Damen erstmals seit 2007 wieder in Süddeutschland und zum ersten Mal überhaupt im American Football und Cheerleading Verband Baden-Württemberg ausgetragen.

"Wir bedanken uns beim AFVD für das Vertrauen und werden uns bemühen, eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen, die dem Anlass würdig ist.“ So Titans-Abteilungsleiterin Kerstin Nittel zur Zusage durch den Verband. „Crailsheim ist eine sportbegeisterte Stadt und die Region beherbergt eine große Zahl an Footballteams. Wir freuen sehr über die Gelegenheit, mit der Ausrichtung des Finales unseren Teil zur Unterstützung des Frauenfootballs beitragen zu können.“