Mitteilung von Cologne Falcons vom 11.07.2014

Heimpremiere für die Falconets

Erstes Heimspiel der Kölner Footballerinnen

Am Samstag. den 12 Juli 2014, fliegt das Ei nun auch endlich wieder für die Damen der Cologne Falcons in heimischen Gefilden. Sie bestreiten ihr erstes Heimspiel in der zweiten Damenbundesliga. Die Mainz Golden Eagles Ladies kommen zur Ostkampfbahn im Sportpark Müngersdorf.

Dies ist dann das zweite Aufeinandertreffen beider Team, da das Hinspiel vor drei Woche in Mainz abgehalten wurden. Dort bewiesen sich die Mainzer Ladies als der erwartete schwere Gegner. Nach leichten Anfangsschwierigkeiten konnten die Falconets das Spiel mit 28:26 knapp für sich entscheiden

Insgesamt haben beide Teams in den letzten drei Jahren drei Mal gegeneinander gespielt. Die Cologne Falconets gewannen alle Spiele. Für Samstag erwarten die Kölnerinnen wiederum starke Mainzerinnen. Aber im Gegensatz zum Hinspiel sind die Falconets jetzt besser vorbereitet und eingestellt.

Denn die Heimserie soll weiter ausgebaut werden. Die Cologne Falconets haben ihre letzten sieben Heimspiele in Folge gewonnen. Die Bilanz in diesen Spielen betrug insgesamt 232:54 Punkte, pro Partie 25.4 Punkte Differenz. Die letzte Niederlage war am 13. Mai 2012 (12:20 gegen Crailsheim Hurricanes).

Und so geht auch Falconets-Head Coach Hans-Peter Weber optimistisch in die Partie: "Da wir die Meisterschaft wiederholen wollen, müssen wir am Samstag mit einem Sieg gegen Mainz ein Statement setzen"


12. Juli 2014
Cologne Falconets - Mainz Golden Eagles Ladies
Ostkampfbahn, Sportpark Müngersdorf
Kickoff: 15:00 Uhr
Einlass: 14:00 Uhr