Mitteilung von Bochum Miners vom 07.06.2015

Spielbericht Aachen Vampires gegen die Bochum Miners

vom 31.05.2015

Auch aus dem dritten Auswärtsspiel konnten sich die Miners die 2 Punkte für die Tabelle sichern.
Mit voller Besetzung reisten die Miners nach Aachen "um den Vampiren, die Zähne zu ziehen".
Bereits im ersten Quater gelang es den Miners klare Zeichen zu setzten. Mit drei Touchdowns von #87 Marie Neubert und zwei gelungenen PATs (Point after Touchdown), durch #12, Swantje Krause und #26, Svenja Esken, gingen die Miners bereits 00:22 in Führung.
Im folgenden Quarter konnten die Miners dann noch 12 weitere Punkte durch #89, Julia Jezierski und #87, Marie Neubert erreichen.
Auch die Defense konnte durch ihre Leistung überzeugen und verhinderte bis dato jeglichen Versuch der gegnerischen Offense zu punkten.
Durch diverse Tackle und mehrere Sacks, unter anderem durch #22, Magda Cholawo und #56, Laura Klosek, konnte die Defense ihre Qualitäten unter Beweis stellen.
Der Halbzeitstand: 00:34.

Im nun folgenden dritten Quarter zeigten uns die Vampire dann ihre Zähne und brachten die ersten sechs Punkte auf das Scoreboard. Nach misslungenem Extrapunkt stand es nun 06:34.
Die Antwort der Miners lies allerdings nicht lange auf sich warten, RB #34, Johanna Hofmann erzielte weitere 6 Punkte, #89 ebenfalls noch einmal 2 Punkte. (06:42) Mit Touchdown Nummer vier von #87 endete das dritte Quater. (06:48)

Im letzten Quarter machten #80, Patricia Schoeneis und #89 mit zwei weiteren Touchdowns den Sack zu.
Der Endstand lautete: 06:62,...
... und so haben auch die Aachener es dieses Mal nicht geschafft, die Miners "zurück in ihre Gruben" zu schicken.