Mitteilung von AFVD vom 21.06.2005

Munich Cowboys Ladies gewinnen bei den Berlin Kobra Ladies

Die Munich Cowboys Ladies traten am Wochenende ihr zweites Punktspiel der Saison an. Gegner waren die Berlin Kobra Ladies, die ebenso wie die Münchner bereits ein Spiel gegen die Mülheim Shamrocks gewinnen konnten, im Gegensatz zu den Cowboys das Rückspiel aber verloren hatten.

Vor heimischer Kulisse mussten sich die Kobra Ladies zum zweiten Mal innerhalb von sieben Tagen geschlagen geben. 6:28 lautete am 19. Juni der recht eindeutige Endstand. Dies ist bereits der zweite Sieg der Munich Cowboys Ladies, die sich somit in der Südgruppe souverän an der Tabellenspitze befinden.

Bei strahlendem Frühlingswetter marschierte München im ersten Quarter zum 6:0 (PAT gut). Im zweiten Viertel konnte Berlins RB #46 Patrycja Czachowska zwar ihren ersten Touchdown zum Anschlusstreffer erzielen, die 2PC ging allerdings daneben. Im weiteren Spielverlauf konnte die Berliner Defense die starken Runplays der Münchnerinnen nicht stoppen und zur Halbzeit führten die Gäste bereits 21:6.

Obwohl die Kobras-Offense mehrfach in der Münchner Redzone stand, konnte (wie schon in den Spielen zuvor) daraus wieder kein Kapital geschlagen werden - Läufen wie Pässe erreichten zwar Yard um Yard, wollten aber einfach keine Punkte auf's Scorboard bringen.

Die Cowboys-Ladies hingegen steckten nicht auf, auch wenn ihre Defense relativ passiv agierte, konnte das Ergebnis durch die starke Vorstellung des Quarterbacks #7 Eva Hütten und der Runningbacks #20 Michaela, #55 Simone Dietrich und #30 Birgit Lindner kurz vor Schluss noch auf 28:6 erhöht werden.

Ausführliche Spielberichte hoffentlich bald auf den Websites der Team - Fotos schon jetzt bei Sportfoto-Berlin.de