Mitteilung von AFVD vom 15.08.2005

Kiel Witches schlagen Hamburg Maniacs

Die Rückrunde ist in vollem Gange, am vergangenen Wochenende konnten die Hamburg Amazons die Kiel Baltic Witches bezwingen und sich somit an die Tabellenspitze im Norden setzen. Nun hat Kiel nachgezogen und steht nach einem 25:6-Sieg gegen die Maniacs wieder auf Platz 1.

Wie lange sie sich dort halten werden zeigt das kommende Wochenende, denn am 21.8. spielen die Amazons bei den Maniacs das letzte reguläre Saisonspiel, abgesehen von den Interconference-Games, der Nordgruppe. Im Hinspiel des Hamburger Lokal-Derbys konnten die Amazons sich mit 26:13 durchsetzen.

In der Südgruppe wartet Mülheim nur noch auf die Ergebnisse aus Berlin und München, dort steht das nächste Spiel bereits am Sa. 20.8. auf dem Plan, wenn die Berlin Kobra Ladies ins bayerische Dante-Stadion reisen und ihre 6:28-Schlappe aus dem Hinspiel wettmachen wollen. Im Süden geht es noch um den zweiten Play-Off-Platz, nur München hat sich bereits sicher qualifiziert.

Am Wochenende darauf ist Interconference-Time, die Kieler Hexen fahren zu den Kobra Ladies in die Bundeshauptstadt und die Amazons aus Hamburg machen sich quer durchs Land auf den Weg nach München. Die HH Maniacs haben ihr IC-Spiel bereits im Mai in Mülheim a.d.Ruhr absolviert.

Wir kommen also in die spannende und entscheidende Phase der Damen-Bundesliga - und wünschen allen Team viel Glück und keine Verletzungen!