Mitteilung von Hamburg Maniacs vom 09.02.2006

Unitvorstellung der O/D-Line der Hamburg Maniacs

Heute ist es an der Zeit euch unsere liebe Line - gleichzeitig O- und D-line, da wir bei den Ladies ja immer zwei Wege spielen - vorstellen. Die Offense Line ist dafür zuständig, den QB zu schützen und den RBs den weg frei zu blocken. Alle O-Line Spielerinnen, außer der Tight End, dürfen keine Pässe empfangen. Die Defense Line ist dazu da, die gegnerische O-Line zu durchbrechen, sowie schnellstmöglich den QB zu sacken oder die RBs im Backfield zu stoppen! Bild (stehend von links nach rechts: #22 Jette, #77 Fischi, #78 Inka, #61 Caro; unten von links nach rechts: #67 Marion, #65 Nesrin und #63 Jules)

#22 Jette, seit 2000 ein Mitglied der Verrückten, ist als Tight End in der Line die einzige passberechtigte Spielerin. Natürlich beherrscht sie auch die Position des Offense Guards und Tackles und ist beliebig einsetzbar. In der Defense Line spielt sie hauptsächlich Defense End.

#77 Fischi ist seit 2001 dabei und ist meistens als Offense Guard auf dem Feld zu sehen.
In der Defense spielt sie gerne auf der Position des Nose und ist als harter aber fairer Gegner bekannt! Zudem ist sie unser Kicker und Punter.

#78 Inka spielt seit August 04 für uns Maniacs und beherrscht mittlerweile auch alle Positionen der Offense Line. Dieses Jahr wird sie zusätzlich fleißig für die DL trainieren
und versuchen, ihrem Traum näher zu kommen.

#67 Marion ist unser Kern im Team und das ist sie auch in der Offense Line. Als Center versorgt sie unseren QB mit dem Ball und ist somit Mittelpunkt der Line. Eigentlich wollte sie mal TE werden, das ist aber ein anderes Thema
In der Defense ist sie auch flexibel einsetzbar, spielt aber bevorzugt die Position des Ends.

#65 Nesrin ist unser Zwerg in der Line, was man durchaus nicht unterschätzen sollte, denn sie spielt mittlerweile ihre 10. Saison bei uns Maniacs und ist durch Ihre Erfahrung und ihren ungebrochenen Teamgeist unersetzbar geworden!!

#61 Caro und #63 Jules sind unsere diesjährigen Line Rookies und befinden sich im regelmäßigen Training in der O- und D-Line. Mit beiden Spielerinnen sollte man (frau)
dieses Jahr auf dem Feld der Ehre rechnen.

Es fehlt #70 Naddel, die schon einmal bei den Maniacs war, sich dann aber anderen Dingen zugewandt hat. Doch hat sie schnell uns und das tacklen vermisst, so dass sie seit 2005 wieder “das Feld umpflügt”.


So, das war es erst einmal wieder von uns und unserer lieben Line, in zwei Wochen stellen wir euch unsere QBs und RBs vor.