Mitteilung von AFVD vom 09.05.2006

Zweites Spielwochenende der Football-Ladies

Samstag den 06. Mai: zwei Ladies Football-Spiele im Ruhrgebiet. Der Vizemeister trat bei der Spielgemeinschaft Bochum Miners/Münster Mammuts an – die SG musste sich den Hamburg Amazons 12:35 (6:6 / 0:15 / 0:6 / 6:8) geschlagen geben.

Im zweiten Spiel trafen die ein wenig glücklos gestarteten Kiel Baltic Witches auf die Mülheim Shamrocks. Kiel hat zwar viele Spielerinnen (unterstützt durch einige Flensburg Sealords Ladies), doch auch einen komplett neuen Trainerstab und einige Verletzte. Das für die Woche zuvor angesetzte Spiel musste abgesagt und dieses nun mit einem 0:40 (14:0 / 14:0 / 6:0 / 6:0) deutlich verloren gegeben werden.

Die Mülheim Shamrocks stehen damit zunächst mit zwei "zu-Null"-Siegen an der Tabellenspitze der Nordgruppe – ob sie den Hamburg Amazons 2006 gefährlich werden können? Dieses mit Sicherheit spannende Duell steht zum ersten Mal am 27.5. in Mülheim an.

In der Südgruppe hatte der Deutsche Meister aus München noch immer spielfrei (die SG Braunschweig/Bremen musste ihr Heimspiel gegen die Cowboys Ladies verlegen lassen), doch reisten am Sonntag (07.05.) die Berlin Kobra Ladies zu den in die Liga zurückgekehrten Nürnberg Hurricanes.

Nachdem dieses Spiel zunächst mit einem Touchdown für die Nürnbergerinnen im allerersten Offense-Spielzug überhaupt begann, machten die Hauptstädterinnen anschließend deutlich, dass sie 2006 wieder um die Meisterschaft mitspielen wollen – alle weiteren Punkte des Spiels holten sie sich auf’s Scoreboard. Endstand 6:49 (6:21 / 0:7 / 0:14 / 0:7).

Ausführliche Spielberichte folgen hoffentlich, sofern die Teams uns selbige schicken.