Mitteilung von Mülheim Shamrocks vom 05.06.2006

Spielbericht Mülheim Shamrocks vs. Hamburg Maniacs

Bedingt durch den Ausfall von Defense –Startern Manda Scheffer, Andrea Bachor und Jeannine Weise, mussten wir unsere Verteidigung im Vergleich zu den vorangegangen Spielen etwas umstellen. Dieses machte sich dann vor allem in der ersten Halbzeit des Spieles bemerkbar.

Nach den Gewinn des Cointoss legten die Maniacs furios los. Ein Lauf über Außen für 8y, der nächste Lauf und schon das erste First-Down. Bis unsere Verteidigung einigermaßen sattelfest war, dauerte es einige Zeit, so dass wir den Hamburger Angriff erst an unserer eigenen 28’er stoppen konnten.
So verlief das gesamte 1. Quarter, beide Angriffsreihen machten Meter, aber ohne zählbaren Erfolg.

Erst im 2. Quarter konnte unsere Offense durch Lauf von RB Sarah Walther punkten, der Snap zum PAT war leider zu hoch, 6:0 für Mülheim. Aber wie gesagt, unsere Defense war noch nicht richtig eingespielt und so konnten die Maniacs durch ihre # 7 und mit einem langen 50y TD-Lauf ausgleichen. Ihren anschließenden 2-Punkte-Versuch konnte unsere Verteidigung allerdings vereiteln.

Im Gegenzug kamen die Shamrocks bis an die 18’er der Hamburgerinnen, unser Field-Goal-Versuch war allerdings zu kurz. Gegen Ende der 1. Halbzeit musste der Gegner punten und durch einen tollen Punt-Return-TD-Lauf von über 65y durch Sarah konnten wir wieder in Führung gehen. Der anschließende PAT durch Britta Müller war auch gut, mit 13:6 für uns ging es dann in die Halbzeitpause.

Im 3. und 4. Quarter hatte unsere Defense die Hamburgerinnen immer besser im Griff. In der Folge davon kam unser QB Claudia Baack im 3. Quarter durch einen QB-Keeper auch zu ihren ersten Punkten. Auch hier war der Snap leider zu schlecht und mit 19:6 wurden zum letzten Mal die Seiten gewechselt.

Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte dann Sarah Walther mit ihrem 2. Hattrick zum 25:6, der nachfolgende 2-Punkte-Versuch durch Antje Freitag brachte dann die letzten Punkte des Spieles auf das Scoreboard.

Alles in Allem war es ein zerfahrenes Spiel mit vielen Fouls auf beiden Seiten: Unnötige Fouls, die uns immer wieder zurück warfen und die wir bis zum nächsten Spiel unbedingt abstellen müssen.