Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 09.01.2007

Düsseldorf liegt im Süden - Pantherladies starten in der Südgruppe

Nach nunmehr 2 Jahren Trainingsphase ist es endlich so weit ! Das Damenteam der Düsseldorf Panther, die Pantherladies, werden in der bevorstehenden Damenbundesliga-Saison 2007 an den Start gehen. Derzeit herrscht natürlich große Freude bei den Damen, die auch logischer Weise bereits ihre Krallen wetzen um endlich ihre gesammelte Trainingserfahrung bei den gegnerischen Teams anbringen möchten. Die Damenbundesliga hat sich in dieser Saison auf zwei Teams erweitert und besteht somit aus 12 Teams, die sich wiederum in zwei Gruppen einteilen: Gruppe Nord und Gruppe Süd.



Ganz gegen alle Vermutung spielen die Panther Ladies in der Gruppe Süd. Dennoch war dies für Head Coach Michael Weber nix Neues, denn bei den Besprechungen zu den Einteilungen äußerte er schon seine Wünsche bei Ligaobmann Jörn Redler, um in der Südgruppe mit seinem Team spielen zu können. „Wir wollten einfach lange Fahrzeiten zu Auswärtsspielen vermeiden“ meinte Weber. Jobtechnisch und wegen Schulabsolvierungen können wir unseren Spielerinnen keine Ausfallzeiten zumuten, deshalb war dies mein Wunsch vor der Gruppeneinteilung und ich denke, dass hiermit Jeder zufrieden sein kann. Wir haben in dieser Saison eh schon drei sehr lange Anfahrtswege, die uns nach München, Dresden und Nürnberg führen.“



Der Beginn für die Damenbundesliga wird für Ende April/Anfang Mai zur Debatte stehen. Die Play-Offs sind für den 08./09.09.07 und das Finale für den 22./23.09.07 angesetzt worden. Der offizielle Spielplan wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben. Ladies-Quarterback Inga Schwarz fiebert den bevorstehenden Spielen bereits entgegen. „Ich freue mich sehr auf die Zusammentreffen mit den Cowboy Ladies und Mülheim Shamrocks „ sagte Schwarz. „Denn danach können wir uns besser einschätzen und wissen, wie viel Arbeit wir mit unserem Team noch zu leisten haben“. Laut Roster umfasst der Kader der Pantherladies 26 feste Spielerinnen sowie einige Neuzugänge. Headcoach Michael Weber ist zuversichtlich bis Saisonbeginn mit 30 Spielerinnen antreten zu können. Auf die Frage wie Weber die Gruppenstärke für sein Team einschätzt, meinte dieser ganz zuversichtlich: „Wir haben hart mit unseren Damen trainiert und wir werden alles geben, um in der Saison 2007 gegen die restlichen Teams aus unserer Gruppe bestehen zu können. Immerhin haben wir den „Deutschen Meister“ und den Nordsieger der Gruppe Nord in unserer Gruppe. Es stehen auch noch weitere Trainingsspiele für unsere Ladies an, um unser Können bis zum Saisonbeginn zu verbessern. Im Herbst ist sogar ein Scrimmage gegen die Vienna Vikings Ladies geplant.“



Alles in Allem sei gesagt: Teamgeist, Stolz und Enthusiasmus wird bei den Pantherladies groß geschrieben und ihr Ziel ist es, die Saison 2007 nach besten Wissen und Können abzuschließen. Der Kampgeist der schwebt über den Katzen und setzt Lichtpunkte.



Wenn auch Du Lust auf American Football hast und gerne im Team der Pantherladies dabei sein möchtest… Kein Problem ! Melde Dich einfach unter ladies@duesseldorfpanther.de zum Probetraining an. Reinschauen und schnuppern kostet nichts und die Ladies können Verstärkung gut gebrauchen.