Mitteilung von Düsseldorf Panther Ladies vom 02.05.2007

Pantherladies gehen auf die Jagd

Meist werden Panther als nächtliche Jäger angesehen, doch wurde bisher keine generelle Vorliebe für bestimmte Jagdzeiten gefunden. Der Zeitpunkt einer Jagd hängt wohl mit der Verfügbarkeit der Beutetiere in ihrem Jagdrevier zusammen.

Am 05.05.2007 könnte es allerdings eine deutliche Wandlung geben, wenn die Pantherladies aus Düsseldorf um 15h auf die SG Bochum- Münster treffen und dort ihr Jagdverhalten preisgeben werden. Nach drei langen Jahren, in denen ausschließlich trainiert wurde, können die Ladies nun in die Saison 2007 starten und zeigen, was sie in diesen Jahren gelernt haben.

Die SG ist für die Panther kein fremder Gegner, so hatten sie in den Jahren 2006 und 2007 jeweils ein Scrimmage, in denen sowohl Fehler als auch Stärken aufgezeigt wurden. Wie das Spiel ausgehen wird, ist schwer zu sagen. Allerdings sollte gesagt sein, dass die SG womöglich durch die 61:00 Niederlage gegen die Mülheim Shamrocks am letzten Wochenende so motiviert sein werden, dass sie alles geben, um nicht noch eine Niederlage heimfahren zu müssen.

Doch auch die Pantherladies sind gut vorbereitet und motiviert. Durch die beiden Scrimmages gegen die SG und gegen die Mülheim Shamrocks in diesem Jahr konnten letzte Fehler beseitigt und Stärken weiter ausgebaut werden.
Ob das allerdings reicht, wird sich am 05.05.2007 um 15h auf der kleinen Kampfbahn zeigen, wenn es heißt Düsseldorf Pantherladies vs. SG Bochum- Münster.