Mitteilung von Nürnberg Hurricanes vom 28.04.2008

Nürnberg Hurricanes entscheiden Bayern-Derby für sich!

Am Sonntag, den 27.04.2008 war es endlich soweit, das erste Spiel der neuen Saison stand vor der Tür. Der erste Gegner war wie schon im Vorjahr die Munich Cowboys Ladies. Die Hurricanes konnten bereits in einem Freundschaftsspiel gegen die Mülheim Shamrocks die ersten „Kontakte pflegen“, was den Münchnerinnen verwährt blieb, da sie ihr Vorbereitungsspiel absagen mussten.

Die Nürnbergerinnen gewannen den Coin Toss und entschieden sich für die Second-Half-Option. Nach dem Kickoff starteten die Cowboys Ladies von der 50 Yardline und kämpften sich von dort Yard für Yard in Richtung Endzone. Münchens Running Back #22 Kathrin Schubert machte ein starkes Spiel und erzielte große Raumgewinne. Doch schafften es die Ladies nicht in die Endzone der Hurricanes.

Die Offense der Nürnbergerinnen starteten mit einem Lauf über Running Back #44, doch musste diese nicht nur einmal schmerzhaft feststellen, dass es über die Außenseite kein Durchkommen gab. Ebenso stand Quarterback #10 Gabi Duvinage Anfangs unter starken Druck. Trotz allem erkämften sich die Nürnberg Hurricanes die First Downs und zur Halbzeit schaffte es Receiver #82 Jeanette Beastoch 2 Mal in die gegnerische Endzone. Beide PAT´s nicht gut.

Halbzeitstand 00:12.

Nach der Pause stand Nürnbergs Kickoff-Return-Team auf dem Platz und der Ball konnte bis an die 35 Yardline getragen werden. Das Angriffsrecht wechselte jedoch ziemlich schnell. Der erste Spielzug der Cowboys Ladies war ein Pass (der 2. bis zu diesem Zeitpunkt) und nach einem 40-Yard-Lauf stand Münchens Receiver in der Endzone der Hurricanes.

Doch gelang es den Hurricanes kurze Zeit später durch einen Pass in die Endzone auf #45 Johanna Römisch den Vorsprung wieder auf 2 Touchdowns zu erhöhen. Der anschließende Pass zu einer 2-Point-Conversion kam nicht an.

Im 4. Quarter war es wieder einmal Receiver #82 die für die Nürnbergerinnen einen Touchdown erzielen konnte. 2-Point-Conversion nicht gut.

Am Ende eines anstrengenden und harten Spieles stand es 07:24 für die Nürnberg Hurricanes. Beide Teams zeigten zum Saisonbeginn gute Teamleistungen, einziges Manko, die Fumbles auf beiden Seiten.