Mitteilung von AFV Berlin vom 22.07.2008

Einladung Ladies Scrimmage Weekend 2008

Der AFCVBB lädt in Kooperation mit dem AFVD alle weiblichen American-Football-Spielerinnen herzlich zum VI. Ladies Scrimmage Weekend am 4. und 5. Oktober in Berlin ein.

In den letzten fünf Jahren hat sich das Scrimmage-Wochenende als Abschluss der Damen American Football-Saison etabliert. Kurz nach dem Ladiesbowl, dem Endspiel um die Deutsche Meisterschaft der Damen, treffen sich über einhundert Spielerinnen um mit mehr als zwanzig Coaches gemeinsam zu trainieren und am Ende ein Trainingsspiel zu absolvieren.

Einer der Höhepunkte des Wochenendes war immer wieder die Teilnahme von Spielerinnen aus dem Ausland; Footballerinnen aus Österreich waren fast jedes Jahr dabei, 2006 kamen mehrere Ladies aus der Schweiz und im vergangenen Jahr sogar drei Mädels aus Finnland. Für 2008 hoffen wir, einige Football-Damen aus Frankreich oder Ungarn begrüßen zu dürfen.

Anmeldung und weitere Informationen bei der Frauenbeauftragten des AFCVBB: christiane.langkamm@afvbb.de