Mitteilung von Cologne Falcons vom 21.09.2008

Letztes Spiel - erster Sieg

18:12 in Stuttgart - das letzte Spiel der ersten Saison bescherte den Falconets ihren ersten Sieg.

Noch zwei Wochen zuvor mußten sich die Kölnerinnen den Scorpion Sisters in einem sehr Defense-lastigen und von vielen Fehlern bestimmten Spiel ohne Punkte geschlagen geben. In der Zeit bis zum erneuten Aufeinandertreffen beider Teams wurde in Köln auf allen Positionen intensiv trainiert.

Zuversichtlich und mit der festen Absicht, sich ihren Gegnern möglichst teuer zu verkaufen, reisten die Falconets nach Stuttgart und präsentierten den Scorpion Sisters ein starkes Team.

Die Gastgeber gewannen den Coin Toss und so kam nach dem Kick off zunächst die Kölner Defense auf den Platz. Die Scorpion Sisters setzten zunächst auf ihr starkes Laufspiel. Zwar gelang es den Falconets, viele Läufe zu stoppen, aber die Gegner näherten sich Meter um Meter der Kölner Endzone und konnten sehr früh im Spiel mit 6:0 Punkten in Führung gehen.

Die Kölner Offense kam auf den Platz. Hatte die Stuttgarter Defense zwei Wochen zuvor noch eher leichtes Spiel, zeigte sich das Team um Quarterback Bathseba Buczylowski jetzt deutlich sicherer und stärker. Mit einem Touchdown-Lauf über Running Back Nicole Krusche gelang den Falconets der Ausgleich.

Im zweiten Quarter ließ die Kölner Defense keine weiteren Punkte der Gegner zu. Diese hatten nun auch spürbar mehr Probleme, sich effektiv gegen den Kölner Angriff zur Wehr zu setzen und so konnten die Falconets noch vor der Halbzeitpause mit 12:6 in Führung gehen.

Die Kölner Offense zeigte sich weiterhin souverän und spielte nach der Halbzeit immer abwechslungsreicher. Trotzdem blieb das dritte Quarter ohne Punkte.

Im letzten Quarter bauten die Scorpion Sisters weiterhin auf ihr gut etabliertes Laufspiel und insbesondere ihre Nummer 5 - Manuela Scott - hielt die Defense der Falconets auf Trab. Zwar konnten viele Läufe gestoppt werden, aber einen weiteren Touchdown der Gegner konnten die Falconets nicht verhindern.

Die Kölner Offense ließ sich nicht beirren und erspielte sich noch ein weiteres Mal die Führung. Zwar kamen die Scorpion Sisters noch einmal gefährlich nah an die Kölner Endzone, aber die Defense erlaubte sich keine Fehler und hielt stand.

Nur noch Sekunden waren auf der Uhr als Quarterback Bathseba Buczylowski zum verdienten ersten Sieg des jungen Teams abkniete.