Mitteilung von Hamburg Pioneers vom 21.05.2009

Hamburg Amazons- Saisonauftakt gegen den amtierenden deutschen Meister

Bis zu ihrem ersten Ligaspiel der Saison 2009 sind es für das Hamburger Team nur noch wenige Tage. Am 23.Mai fällt für die Amazons der Startschuss.

Im ersten Spiel trifft das Team auf die Berlin Kobra Ladies. In der Saison 2008 hatten sich die Hamburgerinnen, mit nur einem Touchdown Unterschied, im Halbfinalspiel gegen die Kobras geschlagen geben müssen und so den Einzug ins Finale um den Ladiesbowl knapp verpasst.

Neues Jahr, neue Chancen, altbekannter Gegner. Nach veränderter Ligeneinteilung spielen die Amazons und die Kobras erneut zusammen in der Nordgruppe der 1. Damenbundesliga. Bereits 2007 hatten sich die Mannschaften in einer regulären Saison gegenüber gestanden.
Im weiteren Saisonverlauf werden die Amazons noch auf die Mülheim Shamrocks (06. Juni, Homefield) und die Dresden Diamonds(21. Juni, Homefield) treffen.

Zum ihrem ersten Saisonspiel freuen sich die Amazons natürlich über Unterstützung an der Sideline. Um 15 Uhr ist Kick off auf dem Homefield am Jahnring. Der Eintritt ist frei.