Mitteilung von Hamburg Pioneers vom 27.05.2009

Hamburg Amazons -ohne Sieg aus erstem Spiel gegen Kobra Ladies

Ein sonniger erster Spieltag in der Saison 2009 brachte den Amazons am 23 Mai leider keinen Sieg. Mit einem Erfolg von 6:32 fuhren die Kobras wieder in die Hauptstadt.

Den Gästen gelang früh mit einem Lauf in die Endzone der Amazons der erste Score auf dem Punkteboard. Aber das die Amazons nicht willens waren den Kobras kampflos freien Weg in Ihre Endzone zu gestatten, das machte die Defense der Hamburger klar. Verhindern konnte man jedoch auch den zweiten Touchdown der Berliner nicht. Ein Punt return Touchdown seitens der Berliner führte zum 0:12.

Die Offense Line hielt dem stetigen Blitzen der Berliner Linebacker stand und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. So konnte der Angriff der Hamburger schließlich mit 6:12 im zweiten Quarter punktemäßig aufholen. Die Verteidigung der Gastgeber machte nun mehr Druck und ließ den Quarterback der Berliner zweimal in Folge mit einem Sack das Gras näher betrachten. Diese Übergriffe durch die Amazons Defense konnte die Offense der Kobras bis zur Halbzeit am punkten hindern. Eine Interception auf Seiten der Heimmannschaft konnte leider keine Wende in das Spiel bringen.

In der zweiten Halbzeit konnte die Offense der Amazons zwar weiterhin Yards erobern und dem Druck der Defense gut standhalten, aber den Durchbruch in die Endzone schaffte man nicht mehr. Der Offense der Gäste gelang es noch 2 weitere Male in die Endzone der Heimmannschaft einzudringen, einmal im dritten Quarter mit anschließend gelungener 2-Point-Conversion, und ein weiteres Mal im vierten Quarter.

Mit einem gemeinsamen Huddle am Ende des Spiels bedankten sich die Mannschaften für das faire Spiel. Für gemeinsames Beisammen sitzen und fachsimpeln über Football blieb bis zu Abfahrt der Kobras auch noch Zeit übrig.

14 Tage Zeit bleiben den Amazons bis zu Ihrem zweiten Spiel am 06.Juni. Mit den Mülheim Shamrocks wird ein altbekannter Gegener auf das Homefield kommen.