Starkes Debüt der Damen
Golden Eagles Ladies besiegen Bochum Miners Ladies mit 28:0Voller Vorfreude, aber auch sehr nervös, begann am Samstag ein neues Kapitel bei den TSV SCHOTT Mainz Golden Eagles - mit dem ersten Damenfootballspiel auf rheinland-pfälzischem Boden. Pünktlich um 15 Uhr war es so weit. Nach dem Coin Toss durch die Teamcaptains Sonja Meurer und Rebekka Braun, eröffneten die Eagles Ladies das Spiel mit dem Kickoff.
Die Nervosität legte sich im Laufe des Spieles und die Damen siegten, etwas überraschend, in einem sehr fairen Spiel gegen die Damen aus Bochum klar mit 28:0. Für den ersten Touchdown sorgte Quarterback Steffie Thiele mit einem 2 Yard Lauf über die Mitte (6:0). Die weiteren Punkte erzielten Sharon Klitsch (14:0), Sonja Meurer (8:0, 20:0), Kerstin Schröttke (26:0) und Saskia Ulmer (28:0). Überraschend stark zeigte sich an diesem Tag auch die Offenseline, die keinen einzigen Quarterback Sack zuließ.
Besonders stolz zeigte sich Headcoach Jörg Seyß, neben der starken Leistung seines gesamten Teams, vor allem über die jungen Mädels aus der eigenen Flagjugend. Diese hatten den Sprung vom Flag- in den Tacklebereich und die damit verbundene Umgewöhnung erfolgreich gemeistert und auch in Ausrüstung überzeugt.
Mit Sonja Meurer (17), Kerstin Schröttke (17), Sharon Klitsch (19) und Frederike Eck (16) standen vier junge Damen aus dem eigenen Nachwuchs auf dem Platz und mit Alessia Gath (18, Gießen Golden Dragons) und Michelle Hebel (15, Nauheim Wildboys) zwei weitere Mädels die ihr Handwerk in der Jugendflagliga Hessen gelernt haben. Zusammen mit den vielen anderen jungen Mädels macht dies Hoffnung auf eine weitere Zukunft des Damenfootballs beim TSV SCHOTT