Niederlage im ersten Auswärtsspiel
Golden Eagles Ladies unterliegen Salzgitter Black Widows mit 8:29Zu ihrem ersten Auswärtsspiel reiste das Damenteam der TSV SCHOTT Mainz Golden Eagles am vergangenen Wochenende nach Salzgitter zu den Black Widows.
Noch etwas müde, aufgrund der knapp fünfstündigen Anreise nach Wolfenbüttel, mussten die Lady Eagles schon direkt im ersten Spielzug die ersten Gegenpunkte in ihrer Geschichte kassieren. Mit einem schönen Laufspielzug über 60 Yards konnten die gastgebenden Black Widows schnell in Führung gehen.
Wenig beeindruckt von dieser Aktion des Gegners reagierte die Offense unter Führung von Quarterback Steffi Thiele mit einem 45 Yards Pass auf Wide Receiver Sharon Klitsch zum 6:6 und schaffte es sogar, dank der gelungenen 2-Point Conversion (erneuter Pass von Thiele auf Klitsch), mit 8:6 in Führung gehen.
Im weiteren Spielgeschehen konnten die Black Widows ihre größere Erfahrung nutzten, durch starkes Laufspiel immer wieder in den entscheidenden Situationen für Bigplays sorgen und so zur Halbzeit mit 16:8 wieder selbst in Führung liegen.
Eine Schrecksekunde ereignete sich noch kurz vor der Halbzeit. Nach einem harten Tackling musste Topscorerin Sharon Klitsch mit Schulterverletzung ausscheiden.
Auch in der zweiten Halbzeit konnte die Salzgitter Offense immer wieder mit Big Plays punkten demgegenüber die Mainz Lady Eagles verpassten aus aussichtsreicher Position Punkte zu erzielen. So stand es am Ende verdient 29:8 für die Black Widows.