Mitteilung von Cologne Falcons vom 07.07.2009

Niederlage im ersten Rückrundenspiel

Die Begegnung mit den Pantherladies eröffnete am letzten Wochenende die Rückrunde der kurzen ersten Saison der Falconets in der Damenbundesliga. Aber auch in diesem Spiel konnten die Kölnerinnen sich nicht gegen den Rivalen aus dem Rheinland behaupten.

Die Pantherladies setzten zunächst auf ihr starkes Laufspiel, überrumpelten die Falconets mit einem Trickspielzug über Tight End Sarah Franke und gingen bereits nach wenigen Spielminuten in Führung. Noch dazu mussten die Falconets im selben Quarter den ersten Safety in ihrer Geschichte hinnehmen.

Quarterback Bathseba Buczylowski war noch nicht völlig wiederhergestellt, so dass erneut Wide Receiver Nicola Fischer als Spielmacherin auf dem Platz stand. Und damit fehlte der Kölner Offense auch bei diesem Spiel wieder eine wichtige Anspielstation für erfolgreiche Passversuche. Zwar gab es schöne Einzelaktionen insbesondere durch Rookie-Running Back Yasmin Oberdörster, aber ein wirksames Mittel gegen die Düsseldorfer Defense konnten die Falconets nicht finden.

Anders die Kölner Verteidigung, die nach der Halbzeitpause das Laufspiel der Pantherladies immer wieder stoppen konnte, beim Paßspiel Druck auf Quarterback Claudia Baack machte, zwei Quarterback-Sacks für sich verbuchen konnte und schließlich nur noch einen weiteren Touchdown zuließ.

Überschattet wurde die Partie im vierten Quarter von gleich drei kurz aufeinander folgenden, schwerwiegenderen Verletzungen auf Seiten der Pantherladies, die den Einsatz von zwei Rettungswagen erforderten. An dieser Stelle wünschen die Falconets den verletzten Spielerinnen eine gute und baldige Genesung.

Spielstand 0:34, nach Quarter:

Falconets 0 0 0 0
Pantherladies 10 16 0 8