Mitteilung von AFVD vom 23.07.2009

DBL 2: Keine Stolpersteine auf dem Weg in die Play Offs

Die Kiel Baltic Witches baten die Braunschweig Lady Lions zum Rückspiel an die Förde und sicherten sich mit einem deutlichen 67:20Sieg den Einzug in die Play Offs. Ebenfalls auf dem Weg in Richtung Halbfinale befinden sich die Mainz Lady Warriors. In Stuttgart bezwang das Team von Headcoch Jörg Seyß die Gastgeber mit 54:6. Die Spiele im Einzelnen:

Stuttgart Scorpions Sisters - Mainz Lady Warriors:

Durch einen 54:6 Auswärtssieg in Stuttgart halten die Damenfootballer des TSV Schott Mainz Anschluss an die Playoff Plätze in der 2. Damenbundesliga. Die ersten Punkte erzielten die Gäste durch einem QB-Sack und somit einen Safety in der Endzone der Sisters. Herausragende Spielerin in einer einseitigen 1. Hälfte war die erst 17 Jährige Mainzerin Sonja Meurer. Mit einem Safety, einer Two Point Conversion, und 3 Touchdowns sorgte sie für 22 der 40 Punkte in Halbzeit eins. Trotz des deutlichen Rückstands wehrten sich die Gastgeberinnen tapfer und erzielten einen Touchdown durch Stefanie Stöhr zum 40:6 Halbzeitstand.

Nach der Pause erholten sich die Stuttgarterinnen vom misslungen Auftakt in Hälfte eins. Die Defense erzwang mehrere Turnover und erlaubte nur noch 2 weitere Touchdowns. Obwohl die Offense sich mehr und mehr in Szene setzen konnte wurden die Drives nicht mit Punkten gekrönt. Mit dem 54:6-Sieg setzt das Mainzer Damenteam seinen Weg in Richtung Play Offs fort. Gegen die Bochum Miners benötigt man im nächstem Spiel einen Sieg um als Tabellenzweiter in die Runde der letzten 4 Teams einzuziehen.


Kiel Baltic Witches – Braunschweig Lady Lions:

Drei Wochen nach dem gewonnenen Auswärtsspiel in Braunschweig hatten die KBW letztes Wochenende die Braunschweig Lady Lions zu Gast. Die Gäste aus Braunschweig traten dabei deutlich stärker auf als noch vor drei Wochen. Kiel dominierte, wie im Hinspiel mit dem Laufspiel, aber auch einige gelungene Pass-Versuche erfolgreich abgeschlossen. Trotzdem steckten die Gäste nicht auf und erzielten 3 Touchdowns, wovon einer durch eine Interception erzielt wurde.

Erwähnenswert sind die acht Touchdown-Läufe die Runningback Franzi Wichmann, zum 67:20 Sieg beisteuerte. Damit sichern sich die Kiel Baltic Witches die Teilnahme an der Play Off Runde. Im letzten Saisonspiel der regulären Saison könnten sich die Kielerinnen mit einem Sieg gegen die Hamburg Blue Devilyns das Heimrecht fürs Halbfinale sichern.

Die nächsten Spiele:

25.07. Bochum Miners - Mainz Lady Warriors (Zum Schultenhof)
26.07. Braunschweig Lady Lions - Hamburg Devilyns (Rote Wiese)
26.07. Stuttgart Scorpions Sisters - Salzgitter Black Widows (TUS-1 Platz)