Mitteilung von Rüsselsheim Wolfpack vom 19.08.2002

Rüsselsheim Wolfpack unterliegt 0:34

Im Duell gegen den vorzeitig feststehenden Meister der Südgruppe der Damenfootball Bundesliga, die Munich Cowboys Ladies, war eine gute Teamleistung des Teams vom Rüsselsheim Wolfpack leider nicht genug und so verlor man gegen den haushohen Favoriten.

Vor allem die sehr ausgewogene Spielweise der Münchnerinnen mit vielen abwechselnden Pass- und Laufspielzügen, machte es der Wolfpack Defensive schwer mit dem Cowboys Angriff mitzuhalten. Zwar spielte die Passverteidigung der Rüsselsheimerinnen gut mit und man konnte ein paar Bälle abfangen, doch gerade Cowboys WR Eva Hütten und QB Sabine Gotsch hatten einen guten Tag erwischt und sorgten immer wieder für Gefahr.

Der Angriff des Wolfpack sorgte immer wieder für Raumgewinn durch das Laufspiel von RB Jeannine Weisse, die einen guten Tag hatte, wenn auch die Verteidigung der Cowboys nur wenig zuließ und so auch Gegenpunkte verhindern konnte. In der Verteidigung war es ebenso eine gute Gesamtleistung des Teams, das abgesehen von ein paar langen Läufen und Pässen zum Touchdown nur relativ wenig Raum zugelassen hat und auch recht viel Druck erzeugte.

„Es hat Spaß gemacht zu spielen, auch wenn wir wie erwartet verloren haben. Es ist schade, dass wir selber keine Punkte erzielen konnten, aber das war diese Saison gegen München sehr schwer, denn sie haben in 8 Spielen zwar 300 Punkte erzielt, doch nur 13 zugelassen. Vor so einer Leistung muß man Respekt haben und daher sind sie verdient Südmeister geworden. Doch auch wenn das Ergebnis recht deutlich ist, so haben wir gut gespielt und auch gut gestanden. Für unser Team ein schöner Saisonabschluß“, so Wolfpack Head Coach Andreas Gebek.