Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 31.08.2009

Panther Ladies im Halbfinale

Nach der missglückten Generalprobe Anfang Mai treffen die Düsseldorf Panther Ladies am 6. September um 15.00 Uhr zum zweiten Mal in dieser Saison auf die Kobra Ladies. Diesmal stehen sich die beiden Teams in Berlin im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft gegenüber. Das zum Saisonanfang gesteckte Ziel, das Erreichen des Halbfinales, ist geschafft. In einer der größten Zitterpartien seit ihrer Ligateilnahme und trotz Niederlage konnten die Düsseldorf Panther Ladies im letzten regulären Spiel gegen die Munich Cowboys Ladies den Einzug ins Halbfinale knapp für sich entscheiden.
Dass nun mit den Kobra Ladies der schwerste Gegner der Damenbundesliga wartet, ist allen klar. 'Wir müssen davon ausgehen, dass die Berlinerinnen gut auf uns eingestellt sind. Aufgrund dessen haben wir in einige Veränderungen vorgenommen. Ob wir für uns einen zusätzlichen Nutzen aus dem Freundschaftsspiel im Mai ziehen können, wird sich erst vor Ort zeigen. Wir sind stolz, im Halbfinale zu stehen und damit gleichzeitig einige Ungläubige eines Besseren belehren zu können, die uns am Anfang der Saison diese Befähigung abgesprochen haben. Wir spekulieren nicht auf die Finalteilnahme, aber kampflos werden wir die Berlinerinnen auch nicht einziehen lassen', so Headcoach Thomas Wolff.
Gerne ermöglichen die Düsseldorferinnen einigen Fans die Mitreise im Teambus. Einige wenige Plätze sind gegen einen kleinen Beitrag in Höhe von Euro 20,00 noch zu haben.
Unterkunft ist nicht inbegriffen und muss selbst organisiert werden.
Abfahrt Samstag 10:30Uhr an der ESPRIT arena, Treffpunkt P2 (am Freibad).
Voranmeldungen über Désire Kühne (minuflina@hotmail.de)